Frage von noobi1gamer, 137

Kein Bild/Image beim Starten von Win10 (C\WINDOWS\system32\LogonUI.exe) Fehler ?

Ich starte meinen PC ganz normal und plötzlich Blackscreen... nur den Mauszeiger konnte man sehen.

Und dann Öffnete sich der CMD und da und im Titel stand C\WINDOWS\system32\LogonUI.exe und im CMD stand Wilkommen.

Das passiert also beim Start....

Auf dem Desktop kann ich Cortana nicht benutzen genauso so wenig kann ich des Win 10 Homescreen nicht benutzten kann....

In der Taskleiste kann ich kein Spiel/Programm rechtsklicken ..

HILFE !!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 88

Lese bitte das :

http://www.file.net/prozess/logonui.exe.html

Ich befürchte virenbefall bei Dir  

welchen virenscanner hast Du ? 

Kommentar von noobi1gamer ,

Avast, aber den Virenscanner kann ich nicht mehr anmachen, das geht seitdem ich die Probleme hab nicht mehr.

Windows Defender oder so :D hat sich aber dann direkt aktiviert.  

Kommentar von ninamann1 ,

Defender ist bei windows 10 ja OK ,  aber das löst das Problem leider nicht . kannst Du nach sehen in welchen verzeichnis lognui.exe ist und wie groß ?

Kommentar von noobi1gamer ,

Die Anwendung LogonUI im Ordner C:\Windows\System32

Größe: 13,0 KB (13.312 Bytes)

Größe auf Datenträger: 8,00 KB (8.192 Bytes)

Kommentar von ninamann1 ,

 das ist die Orginal datei, , dennoch ist was im Argen , Ich habe lange überlegt , was wohl das Beste ist.

ich denke fast eine wiederherstellung , drücke windowstaste und R

schreib rein systemreset.exe und bestätigen 

Kommentar von noobi1gamer ,

Komplett alles löschen ? :D und danke seeehhr für deine Bereitschaft :D

Kommentar von ninamann1 ,

Am besten ja, dann hast du ein sauberes windows 10

Kommentar von noobi1gamer ,

Ich berichte dann vom Handy, was passiert :D Danke nochmal

Kommentar von ninamann1 ,

OK, das dauert halt eine Weile weil ja neu installiert wird 

Kommentar von noobi1gamer ,

Alles geht jetzt. Danke sehr :D eine Frage: Wie bekomme ich eig jetzt wieder Ein Win 10 ? XD hab jetzt wieder Win8

 

Kommentar von ninamann1 ,

Du hast wieder windows 8 das höre ich das Erste Mal , aber kein Problem 

 Brenne dir eine windows 10 DVD, dann hast Du auch was für den Notfall,

 Damit machst du eine clean installation , die Key eingabe überspringt Du , er ist im bios gepeichert . , 

wähle installation auf einem andern PC 

erstelle die DVd hier  :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von noobi1gamer ,

Jo mach ich :D Ehm als ich dann den Dowload ausgeführt habe gab es mir keine Option wo es Win 10 runterladen soll .. Soll es so sein ?

Kommentar von ninamann1 ,

ja, es liegt dann im download Verzeichnis 

Kommentar von noobi1gamer ,

Also es hat jetzt Win runtergeladen aber es sucht jetzt schon ewig nach einen Update.

Kommentar von ninamann1 ,

wenn dann findet es höchstens ein kleines ,  es müßte ja thereshold 2  sein 

Kommentar von noobi1gamer ,

Es kann doch net sein dass es eine 20min nach diesem kleinen Update sucht . Oder ? :D

Kommentar von ninamann1 ,

Doch , braucht nur der Server überlastet sein

Kommentar von ninamann1 ,

Mach was anderes ,der PC braucht Deine Aufmerksamkeit jetzt nicht , das wird von ganz alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community