Frage von LeutnantKarotte, 48

Kein Bild nach Neustart, Bild nur nach BIOS Reset?

Ich bin am Ende meines Wissens, habe überall rum gegooglet...
Mein PC fährt hoch aber es kommt kein Bild, wenn ich dann das BIOS resetet habe startet er mit Bild und zeigt mir erstmal ein BIOS Bild "F1 Setup" und "F2 Continue" im BIOS wüsste ich nicht was man einstellen muss und wenn ich auf Continue gehe komme ich normal auf den Desktop Grafiktreiber sind Installiert, aber wenn ich dann den PC neu Starte, wieder nur schwarzer Bildschirm... Helft mir 😖 (MB Batterie wurde schon erneuert)

Antwort
von PeterKremsner, 34

Kommt generell kein Bild mehr, oder meinst du damit nur das Splash Image des Bios welches beim Systemstart angezeigt wird?

Kommentar von LeutnantKarotte ,

Nein es wird im Bildschirm "kein Signal" angezeigt, also vom PC scheint nix zu kommen.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ok hast du schon versucht von der Windows CD zu booten?

Vielleicht liegts nicht am BIOS.

Piepst der PC anders als normal?

Vielleicht liegts auch an der Grafikkarte, versuch mal die onboard Graka zu verwenden, vielleicht gehts damit.

Also wenn ich BIOS resete dann kommt das BIOS Menü wo ich auswählen kann zwischen BIOS oder fortfahren zum Desktop.

Der PC piept garnicht und eine Windows CD habe ich nicht mehr.

Das ist egal, vielleicht schaltet der PC auf die onboard Grafikkarte um, da bekommst du von der normalen Grafikkarte dann kein Signal mehr, versuch mal den PC so zu starten, wenn das geht.

Wenn der PC gar nicht piepst ist vermutlich kein Lautsprecher am MB angeschlossen, das sollte er nämlich.

zB für Asus Motherboards:

http://superuser.com/questions/783082/beep-codes-definition-for-asus-motherboard

Keine Windows CD ist schlecht.

Spätestens wenn du den PC neu aufsetzen willst brauchst du die.

Du kannst aber im Notfall auch das Image von der Windows Seite runterladen, je nach Windowsversion ist das aber etwas unterschiedlich.

Habe das motherboard : msi b75ma-p45

Der Pc ist in dieser Konfiguration aber schon mal gelaufen oder?

Ja ist er, er war nur mal für ein paar Stunden vom Strom getrennt.

Ok, dann siehts eher nach irgendeinem Hardwarefehler aus.

Wie gesagt ich würde versuchen mal von einer Windows oder Linux CD zu booten und schaun ob da ein Bild von der Graka kommt.

Die onboard Graka auch testen.

Wie mache ich das ? Also woher bekomme ich so ne CD? Macht es da mehr sein sich gleich ne neue Windows CD zu kaufen ?

Wenn du den CD Key hast kannst du das Windows 7 Image von der Webseite vom Microsoft runterladen und dann auf CD brennen oder einen USB Stick erstellen, für Windows 10 geht das auch, allerdings wird da ein Programm runtergeladen welches gleich die CD bzw den USB Stick erstellt.

Es ist zur Zeit Windows 10 drauf, den Key habe ich auch nicht mehr. Ich denke doch das ist bestimmt kein Problem sich da ne Windows 7 CD zu kaufen und einfach Windows 7 drauf installieren... Oder ?

Habe das jetzt mal gemacht, habe es über den Stick gestartet und nach dem Neustart wieder das selbe Problem, kein Signal.

Jetzt habe ich noch mehr Probleme jetzt fährt er nicht mal mehr hoch , jetzt steht im Bildschirm "Reboot and Select Pepper Boot Devise or Insert Boot Media in select Boot device and press a Key"

Naja ich habe nur geschrieben dass du mal von dem Image Booten sollst, nicht gleich den PC neu aufsetzen.

Ich nehme aber mal an du hattest bei der Installation ein Bild oder?

Hast du das System auf die Richtige Platte installiert?

Ist diese Platte auch in den Bootoptionen des BIOS gelistet?

Versuch vielleicht auch mal das System auf eine andere Platte zu spielen, die Meldung Insert Boot Media deutet auf eine Fehlerhafte Festplatte hin, außer du hast beim Installieren des Systems einen Fehler gemacht.

Es ist zur Zeit Windows 10 drauf, den Key habe ich auch nicht mehr

Bei Windows 10 ist das kein Problem, Image runterladen und bei der Installation auf ohne Key installieren drücken, der Key sollte per Hardware ID bei Microsoft gespeichert sein und sofern das Mainboard nicht verändert wurde, wird die Version gleich lizensiert.

Hab n BIOS Update gemacht, alles wieder in Ordnung.

Sehr gut, dann passt ja wieder alles ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community