Frage von marcelll24, 65

Kein bild mehr an meinem PC ich weiß nicht mehr weiter?

Hallo habe ein richtiges Problem habe heute 2 lüfter geholt für mein PC da er immer zu warm Würd und da dachte ich ich kaufe mall 2 aber weil ich natürlich nicht nachgedacht habe ich sie an ein Pin Stecker gesteckt die wo die kappen immer darauf sind und es gingen auch die Lüfter aber wo ich fertig War und den PC hochfahren wollte habe ich gemerkt es kommt kein bild mehr der PC läuft aber kein bild nichts habe alle pins ausprobiert die wider richtig zu Orten die kappen wider darauf zu legen so das nur 1 raus kuckt aber nicht geht kann mir bitte bitte jemand helfen

Antwort
von burninghey, 18

Diese "Kappen" sind Jumper und sehr wichtig, dass die genauso wieder drauf gesteckt werden wie sie vorher waren!!! Wenn du dir da nicht 100% sicher bist, musst du ins Handbuch von deinem Mainboard schauen.

Für die Lüfter gibt es spezielle Anschlüsse, sind meistens als Fan1 etc gekennzeichnet. Steht auch im Mainboardhandbuch wo die anzuschließen sind.

Antwort
von petsto7, 13

So ich geh jetzt Schlafen und dir rate ich das auch zu tuen morgen ist auch noch ein Tag geh die Anleitung bei den Jumper in ruhe durch und setze alles auf default dann musst du gucken wo das bild rauskommt entweder bei der Grafikkarte oder dem Motherbord musst du eben gucken und später alles im bios einstellen (wie du da rein kommst steht auch im Handbuch welches ich dir gegebn hab) Stress dich nicht und wird schon wieder sollte es noch Fragen geben Frag ruhig und befolge einfach das Handbuch dann wird alles gut :)


Antwort
von marcelll24, 9

So habe jetzt alle jubas oder wie die heißen auf deful  gesteht  dann geht dir CPU für 5 sek und dann ist der ganze pc tot und wenn ich alle auf 5 v stell dann geht zwar alles aber kein bild und die festellten gehen auch nicht also fahren hoch und dann nichts mehr wie Alls wäre mein PC im koma was könnte ich noch aus probieren ?

Kommentar von marcelll24 ,

Den wen ich Jumper 2 auf deful sthle dann geht garnichts mehr und wenn ich alles auf normall sthle dann ist alles wie es jetzt ist kein bild aber der PC leuft es ist doch einfach nur scheiße 

Antwort
von ichweisses2000, 34

Hast du den Strom von der Grafikkarte ausgesteckt ??

Kommentar von marcelll24 ,

Habe die gtx 750 ti din ist nur im PCI Slot drin 

Kommentar von ichweisses2000 ,

die hat trotzdem n Stromanschluss oder ??

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ich glaub nur ein paar GTX 750 ti haben einen extra Stromanschluss

Kommentar von marcelll24 ,

Ne die nicht die ist von palit

Kommentar von ichweisses2000 ,

OK

Antwort
von marcelll24, 2

So einfach aber doch kompliziert ich habe die batari für 3 min ausgenommen und dann wieder rein gesäzt dann alle jubas auf deful gesteckt außer einen der linke nähen der CPU den auf normall und sie an es hat geklappt  ich Danke noch mall allen 1000 fachen dank Danke 

PS die Lüfter funktionieren jetzt auch habe sie dies mall auf Fan 1 angeschlossen wie sich Es gehört es stimmt aus Fehlern lernt man und das ist auch gut so trotz Schweiß aus Brüche und frustration aber 1 Nacht darüber geschlafen morgens 1 Kaffee ein Brötchen und dann das Handbuch langsam und genau durch gegangen und dann noch mall probiert und sie an perfekt Danke Leute ihr seit  super 

Antwort
von RabbytJ, 25

Waren die eigentlichen Lüfter kaputt?

Schon einmal was von kühlpaste gehört?

Kommentar von marcelll24 ,

Was das sind externe lüfter die sind dafür das der PC kühl bleibt CPU Lüfter und Grafikkarten lüfter habe ich ja aber ich wollte Hall 2 lüfter extra in mein PC rein bauen 

Antwort
von petsto7, 30

Gans ruhig kannst du vielleicht ein Bild machen welche Pinns wo genau meinst du reden wir von CPU lüftern oder Gehäuse und hast du eine extra Grafikkarte oder läuft der Monitor über die CPU ?


Kommentar von marcelll24 ,

Nein geHäuser lüfter ja meine Grafikkarte ist die gtx 750 ti aber die passt in den PCI Slot 

Kommentar von petsto7 ,

gut steck deinen Monitor wenn möglcih mal an die CPU (Motherbord) Hast du eventuell die Pinns für den cmos reset erwischt ? ich kenne sonst keine Pinns mit "Stöpsel"

Kommentar von petsto7 ,

Solltest du den cmos erwischt haben musst du dich unbedingt vergewissern das der Stöpsel GENAU so wie am anfang drauf ist bevor du deinen PC startest

Kommentar von marcelll24 ,

Das Problem ist ich habe ihn schon 15 Ball hochgefahren und habe fiel Stecker um gesteckt weil habe als die wo 3 rauskucken und dann immer eine Kape darauf tust wo dann 2 geschützt sind 

Kommentar von petsto7 ,

Das ist mit sicherheit der Reset für das BIOS (Cmos) sah es soo aus http://pad2.whstatic.com/images/thumb/2/2e/Reset-Your-BIOS-Step-5.jpg/728px-Rese...

Kommentar von marcelll24 ,

Habe das asus: M5A78l-M-Le Main board ist ein mini atx 

Kommentar von petsto7 ,

überprüfe ob das der Steckplatz ist den ich meine entferne dann den Strom entferne die Baterie setze den Jumper auf position 23 warte 5 sekunden setze ihn wieder auf 12 Baterie rein Strom an Monitor an Motherboard anschließen

Kommentar von marcelll24 ,

Wo ist die 23 und wo ist die 12 ? 

Kommentar von petsto7 ,

leg den PC genauso hin wie die Abbildung auf seite 1-18 Zeigt dann zählst du von Links nach rechts 123

Kommentar von petsto7 ,

Die kappe ist nicht zum Schutz da sondern ein kleiner Draht zum umleiten des Stromes XD

Kommentar von marcelll24 ,

Oder so aber wie bekomme ich es denn wider so hin das ich wider ein Bild habe habe doch nur die pins  ab gemacht aber vergessen wie sie darauf müssen den sind ja 3 Stück aber die japoe passen nur 2 mann habe das asus: M5A78l-M-Le Main board 

Kommentar von petsto7 ,

siehe oben ^^

Kommentar von marcelll24 ,

Sory für meine schreib Fehler ab und zu bin sehr traurig den der PC ist eigentlich alles was ich habe 

Kommentar von petsto7 ,

ich verstehe dich doch sehr gut notfalls gibt es ein neues motherbord aus fehlern lernt man das musste ich auch Überprüfe bei gelgenheit alle anden Stöpsel auf Default einstellung (runter scrollen)


Das nächste mal einfach die Anleitung vorher lesen :)

Wenn du dich zu emotional fühlst mach ne kurze pause und sammel dich dann macht man weniger Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community