Frage von nilo99, 29

Kein Bild, keine funktionstüchtigen USB Anschlüsse nach BIOS Flash?

Hallo Habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Wollte das BIOS von meinem MSI X58 Pro-E updaten und habe es auf den Stick gezogen. Dann ins BIOS, Stick ausgewählt, BIOS Version ausgewählt und gestartet. Paar Sekunden später kam eine Fehlermeldung wo man sich zwischen (sinngemäß): trotzdem fortfahren und abbrechen entschieden konnte. Ich war natürlich so blöd und habe ausversehen auf fortfahren gedrückt. Hat auch anfangs alles geklappt bis zum Neustart: Der PC startete neu doch es kommt weder Bild noch funktionieren die USB und alle anderen Anschlüsse. Cmos Reset habe ich bereits sehr oft versucht genauso wie die Batterie entfernt. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann? Bin echt langsam am Verzweifeln^^

Specs: MSI X58 Pro-E i7 950 Sapphire R9 390 Nitro 8GB HyperX 1600 MHz

Bis zum Flash lief so alles einwandfrei.

Antwort
von Kuno33, 20

Noch einmal mit passenden Daten flashen. Allerdings spricht es dafür, dass im BIOS etwas zerstört ist, wenn nach einem Reset der Start nicht wieder möglich ist.

Kommentar von nilo99 ,

Wie soll ich es nochmal Flashen ohne dass die Anschlüsse funktionieren? Die CD habe ich nicht, da ich das Board damals gebracht gekauft habe.

Antwort
von chaosklub, 5

Das hast du dann halt geschrottet.

"Bis zum Flash lief so alles einwandfrei"   WARUM zum Teufel hast du dann das BIOS geflascht?  Das macht man allerhöchstens wenn es Fehler hat. 

Du kannst höchstens den Hersteller fragen, ob er dir ein Ersatzbios schickt.

Antwort
von ichweisses2000, 13

Geht BIOS noch ?? Wenn nicht kannst du wahrscheinlich auch nicht neu flashen...

Kommentar von nilo99 ,

Ich komm ja nicht ins BIOS

Der PC läuft aber ich habe kein Bild und alle Anschlüsse funktionieren nicht.

Kommentar von ichweisses2000 ,

hast du n speaker auf DRM mainboard oder kannst du die piepstöne am Anfang hören , die geben dir den Fehler code ,vielleicht findest dann ne Lösung

Kommentar von nilo99 ,

Keinen Beeper und die LEDs zeigen keine auffälligen Zeichen.

Kommentar von ichweisses2000 ,

ich denk mal du hast dein mainboard geschrottet , warum wolltest dein BIOS überhaupt updaten ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten