Frage von Mich3lo, 49

Kein Bild auf meinemm Monitor?

Ich habe meinen PC eben fertig zusammengebaut. Die Grafikkarte geht an (LED's) und der Kühler dreht sich, jedoch erkennt mein Monitor kein Bild. Egal ob ich über das Motherboard ein VGA Kabel / HDMI Kabel reinstecke oder über die Grafikkarte ein HDMI Kabel rein stecke... Ich habe eine R9 390

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 14

Hallo Mich3lo,

Hast du den Monitor mit einem anderen Rechner getestet? Bist du sicher, dass dieser ordnungsgemäß funktioniert? Wie meine Vorredner sagten, könntest du noch einmal die Kabel überprüfen, damit du sicher bist, dass alle Komponente korrekt und fest angeschlossen sind. Hörst du auch die HDD - dreht sich sie?

lg

Antwort
von Raylobeen, 19

Die r9 hat ja dp, hdmi 2.0 und Dvi.

Versuch mal Dvi und restarte.

Wenn das nicht klappt, schau ob du die Graka richtig angeschlossen hast,und ob du alles im Motherboard angeschlossen hast.

Es kann auch sein, das du das kabel faslch eigesteckt hast, oder das Stromkabel vergessen hast :)

Antwort
von xxC3POxx, 32

Das kann man alles schlecht bestimmen, vielleicht ist ja auch einfach der Monitor kaputt oder der ist falsch eingestellt (Man weis ja nie welche Fehler so gemacht werden). Versuch die Komponenten mal einzel zu testen um erstmal den Fehler zu finden.

Kommentar von Mich3lo ,

Der Montior geht zu 100 Prozent..

Kommentar von xxC3POxx ,

dann kannst du ja mal was rumprobieren um genau zu bestimmen bei welchem Bauteil der Fehler liegt. Je nach dem hast du ja auch irgendwo einen kleinen Fehler der dir dann bereits auffällt. Wenn alles nicht hilft kannst du ja mal bei Freunden und Bekannten fragen die Ahnung davon haben ob die mal einen Blick rein werfen können.

Antwort
von Domme007, 23

Vielleicht liegt es ja an dem Kabel, es kann ja auch kaputt sein man weis es aber nie.

Kommentar von Mich3lo ,

Es funktioniert, habe die RAM Bänke nun einmal getauscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten