Frage von Dennis2405, 145

Kein Bild, aber Ton. Woran kann es liegen?

Habe seit gestern das Problem, das ich, wenn ich Hearthstone öffne kein Bild vorhanden ist, aber der Mauszeiger wird angezeigt und Ton wird abgespielt. Ein bekannter hat vor ca. 2 Jahren eine Grafikkarte deaktiviert, da er meinte sie sei kaputt und gestern habe ich ein wenig in den einstellungen rumgespielt und die dann wieder aktiviert. Kann es daran liegen? Und wenn ja, wie kann ich das rückgänig machen? Habe beide grafikarten nacheinander deaktiviert aber dann habe ich überall große symbole und geht immer noch nicht. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Antwort
von mdeutschi, 120

Was für Grafikkarten sind das denn?

Aktivieren und deaktivieren lässt sich Hardware generell im Geräte-Mananger. Rechtsklick auf das entsprechende Gerät und aktivieren klicken. Eine der Karten muss aktiviert bleiben, sonst kann der Rechner nicht vernüftig Grafiken darstellen.

Kommentar von Dennis2405 ,

Ja das ist mir schon klar, aber sobald eine deaktiviert ist funkt, nichts mehr wirklich, bzw habe das problem mit den großen symbolen. Habe sie dann aktiviert und die andere deaktivert, same problem. 

Habe einmal die Grafikkarte AMD Mobility Radeon HD 5000 Series (glaube war 5430, Geräte manager zeigt nur 5000 an) und einmal HD Intel Graphics (keine weiteren Angaben)

Hab beide Eigenschaften angeschaut und gesehen das beide Geräte einwandfrei laufen...

Kommentar von mdeutschi ,

Ah ok, also ein Notebook. Es kommt oft vor, dass Notebooks 2 Grafikchips haben. Das liegt daran, dass eine leistungsstarke Grafikkarte auch viel Strom braucht. Also verbaut man einen 2. schwächeren Chip um Energie zu sparen.

Sind für den Intel HD Chip auch Treiber installiert? Bzw. sind allgemein mal alle Grafiktreiber aktualisiert worden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community