Frage von DerZuvielFrager, 29

Kein Berufsschulplatz keine Ausbildung?

Moin meine Frage ist habe die Schule beendet und meinen Realschulabschluss bekommen und habe bisher noch garnichts.Habe mich schon bei allen Berufskollegs beworben wurde abgelehnt außer bei einem wo ich morgen wahrscheinlich eine Rückmeldung kriegen werde und kriege auch morgen die FSJ Rückmeldung.Aber morgen ist eigentlich schon der erste Schultag was soll ich tun? Habe mich bei FSJ und Beruskolleg schon vor einem Monat oder so beworben da die anderen Schulen voll waren aber sollte wahrscheinlich morgen eine Rückmeldung kriegen.Aber was wenn nix kommt? Was soll ich machen??

Antwort
von BaBoZz2704, 12

Fsj bekommt man meist auch noch nach den Sommer Ferien kurzfristig. Rede auch mal mit  deinen Eltern darüber. Hatte auch das Problem aber wurde dann doch zum Glück angenommen. Deswegen Plan B immer haben :). Dir weiterhin viel Erfolg 

Kommentar von DerZuvielFrager ,

Also ich habe mich schon bei einem FSJ beworben und die meinten letzte Woche das diese Woche eine Rückmeldung kommt aber bisher ist noch nix da und morgen ist eigentlich erster Schultag

Kommentar von BaBoZz2704 ,

welchen Bundesland kommst du? Bei uns fängt es noch später an. Aber velleicht bewerbung@foehl.de dich bei noch einem fsj was dir einiger Maßen Spaß macht. Dies wird dir auf jedenfall später helfen bei der Suche nach einen Ausbildungsplatz.

Kommentar von DerZuvielFrager ,

Aus nrw und danke 

Antwort
von DrDominikO, 18

Gehe doch mal zu einem Arbeitsamt welches für deine Region zuständig ist, die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen dass du etwas bekommst! 

Lg

Kommentar von DerZuvielFrager ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten