Frage von Frageeeeee, 40

Kein beissprofil bei fester zahnspange?

Hallo, Hab heute ne feste zahnspange bekommen. Ich habe schmerzen, aber iwie ist auch mein beissprofil im a**ch. Also meine Backenzähne berühren sich nicht richtig und ich kann mir also nicht auf die Zähne beißen. Davor hatte ich das nicht. Ist das normal ? Bitte um Antwort! LG :)

Antwort
von LunaSophieRenz, 20

Also ich habe auch eine feste Zahnspange. Es kann sein, dass dein Kieferorthopäde die Brackets zu weit oben aufgeklebt hat. Es ist aber auch möglich, dass du deinen Kiefer etwas anders bewegst als sonst. Ich würde an deiner Stelle mal den Kieferorthopäden fragen ob er mal nachgucken kann. Vielleicht muss er die Brackets nochmal ein bisschen umkleben.

Antwort
von jojoma99, 20

Könnte sein, dass sich deine Zähne schon etwas verschoben haben. Gegen die Schmerzen kannst du nichts anderes machen außer abwarten oder Schmerztabletten (je nach dem, wie doll deine Schmerzen sind).

Wenn du genau wissen willst, ob dass mit deinem "Profil" normal ist, solltest du mal bei deinem Kieferorthopäden anrufen und ggf. einen Termin machen.

Alles Gute! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten