Frage von VeniceC, 93

Kein bartwuchs mit 16 :(?

Hey

Ich will später unbedingt einen langen bart haben oder zumindest einen stoppelbart aber habe wirklich null bartwuchs gerade. Ich bin 16 und da müsste man sich ja mal rasieren, ich muss das nie und habe auch kaum beinhaare

Wird das noch?:(

Antwort
von kath3695, 50

Das kommt noch, keine Sorge. Ich kenne zwar Leute, die mit 13 schon den Bart eines 30-Jährigen hatten, aber beim Großteil hat es erst zwischen 16 und 20 angefangen.

Der Bart hat auch nicht unbedingt immer etwas mit der restlichen Körperbehaarung zu tun. Das sieht man schon allein daran, dass manche eine unterschiedliche Haarfarbe am Körper im Vergleich zum Kopf haben.

Mach Dir also keinen Kopf, du hast noch Zeit.

Antwort
von Puma68, 59

Abwarten. Bei manchen sieht man schon mit 12 13 einen Bartwuchs und bei anderen fangen sie mit 18 19 an dichter zu werden. Bei mir war es so dass ich mit 18-19 starken Bartwuchs bekommen habe.

Antwort
von Dragonbean, 55

Aber bitte nicht so ein Bart der mich an eine bestimmte ""Gruppe"" erinnert ;) ich habe Freunde die sahen mit 12 aus als wenn sie ein Wolfsmensch andere hatten mit 29 noch keine mein Vater hat zb nur Haare im Gesicht besonders viele auf dem Kopf aber der Rest ist glatt wie ein Schinken also keine Sorgen

Antwort
von Hilfe543, 24

1. Ich habe erst mit 17 so richtig Bartwuchs bekommen.
2. Auch wenn du lange keinen Bartwuchs hättest, wäre dass doch sche*ß egal. Sei froh, dass du noch so ein "Milchgesicht" hast.

Antwort
von sepp333, 24

Keine Panik, die meisten fangen erst in deinem Alter mit dem Bartwuchs an. Gib deinem Gesicht etwas Zeit, der Bart wird kommen.

Antwort
von cello18, 48

Hallo,

das wird noch! Ich hatte einen Freund, dessen Bartwuchs erst mit 19 angefangen hat. 

Antwort
von BeCeDe, 38

Das wird definitiv noch. Die wenigsten haben mit 16 Bartwuchs - Südländer vielleicht. Kenne viele, die waren bis 20 Aalglatt, als man sie 1 Jahr Später sieht rennen sie mit einem Vollbart rum. Der Bartwuchs prägt sich bis mitte Zwanzig noch aus..

Antwort
von jensriva, 39

Habe mir 26 noch keinen Bartwuchs :D Aber das ist schon ok. Mein Gesich ist hübsch und rasieren ist lästig.

Antwort
von schatzisSuesse, 37

Bestimmt, mach dir keine sorgen.

Antwort
von SechsterAccount, 31

Ja spätestens 22

Antwort
von Helizzra, 27

Dass kommt bestimmt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten