Frage von Einfachkrissi, 67

Kein Ausweis kein Pass wie bekomme ich das endlich hin?

Erstmal ein paar Details ich habe mit 13 Jahren einen deutschen Personalausweis erhalten leider wurde damals ein Fehler gemacht und es die deutschen Behörden haben vergessen mich einzubürgern somit wurde er mir mit 19 wieder abgenommen leider lebe ich jetzt seit 2 Jahren ohne Ausweis in Deutschland und es besteht jetzt sogar die Gefahr das ich meine Jobs verliere. Und so langsam weis ich einfach nicht mehr was ich tun soll. Das Problem an sich ist das ich sobald ich einen Pass von der Kasachischen Botschaft bekommen würde mich die deutschen Behörden direkt einbürgern würde aber die Botschaft sich einfach dagegen währt und es immer wieder hinaus zögert.

Hättet ihr vllt irgendwelche Hinweise Ideen wie ich dieses Riesen Problem lösen könnte ?

Antwort
von butz1510, 23

Die deutsche Behörden haben sicher nicht "vergessen", Dich einzubürgern - so was gibt's ja gar nicht. Welche Nationalität haben Deine Eltern und Geschwister? 

Kommentar von Einfachkrissi ,

Mein Vater ist jetzt deutscher aber ehemalig russisch und meine Mama Kasachin mein Bruder hat die deutsche Staatsbürgerschaft weil er hier geboren ist 

Und doch die haben es vergessen die haben mich nicht eingebürgert aber mir einen deutschen Personalausweis ausgestellt 

Antwort
von Reesh, 26

Falls du hier keine gute Antwort findest, solltest du dich an einen Anwalt für Ausländerrecht/Fremdenrecht wenden. Der kann dich Beraten, wie du am besten weiter vorgehen solltest und ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem einfacher zu lösen oder zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten