hallo, leute. Ich habe meinen laptop formatiert, nun zeigt es mir ;;KEIN AUDIOGERÄT;;an!!!!!! Kann ich es downloaden? danke

Ja, den passenden Audio Treiber auf der Herstellerseite donwloaden. Dafür musste wissen, welche (Onboard bei Notebooks)Soundkarte du hast
Jeder heutige PC oder Laptop hat eine Soundkarte - meist "on board". Nach dem Formatieren und Neuaufsetzen müssen die mit dem Lap gelieferten Gerätetreiber installiert werden. Wenn man die Support-CD nicht hat, geht man auf die Seite des Lap-Herstellers und zieht alle Gerätetreiber zu diesem Laptop.

Wenn Du nicht weißt, wie man zu dem Hersteller kommt um da die Audiotreiber zu laden, schreibe hier, welchen Laptop Du hast, Hersteller und Typ. Eventuell unter dem Laptop nachsehen. Denn das wird es sein, das die Treiber fehlen, ein Hardwaredefekt wäre auch möglich, glaube ich hier aber nicht.
soweit ich es weiss besitzt mein laptop keine soundkarte, aber der sound funktionierte trotzdem, also ich konnte musik hören, jetzt leider net mehr,
hehe...das geht nicht...ohne Soundkarte kein Sound. Es gibt zwar Lautsprecher für den USB Anschluss, die keine Soundkarte brauchen, aber das ist hier ja nicht der Fall.