Frage von mark3299, 46

Kein Attest - was soll ich tun?

Ich war heute beim Arzt und es wurde eine MagenDarmGrippe diagnostiziert. Ich hätte heute in der Schule aber nen Test geschrieben und laute meiner Schule muss dann ein Nachweis vom Arzt vorliegen. Die Ärztin hat zu mir gesagt das meine Mutter mich noch entschuldigen kann, da ich noch nicht 18 bin. Aber laut meiner Schule brauche ich ja nen Attest, was nun? kann ich noch zu einem zweiten Arzt gehen, der mir einen Attest ausstellt? Würde mich auf Antworten freuen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mark3299,

Schau mal bitte hier:
Schule Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, 41

Du kannst auch einfach beim Arzt anrufen (also bei den Praxisassistentinnen), denen sagen, dass du heute morgen dort warst und eigentlich dachtest, dass du kein Attest brauchst, jetzt aber rausgefunden hast, dass du eben doch eins brauchst - und dann kann dein Arzt dir immer noch eins ausstellen. Er hat dich ja heute schon gesehen, das ist also kein Problem. Dann lässt du am besten jemanden das Attest abholen (Mama/Papa). Zu einem zweiten Arzt musst du nicht gehen, das bringt nichts.

Antwort
von Kleckerfrau, 44

Ruf bei der Praxis an und sag ihnen dass deine Schule ein Attest verlangt. Lass es von jemanden abholen.

Kommentar von mark3299 ,

Hab ich ihr ja gesagt aber sie sagt Mutti kann das.

Kommentar von gellertkatze ,

du warst schneller :D

Antwort
von Elfrae, 35

Anrufen, dem Arzt den Fall hier erklären und dann solltest du schon ein Attest bekommen :)

Antwort
von LonelyBrain, 28

Du kannst einfach zu der Ärztin gehen. Normalerweise stellen sie dir auch dann immer eines aus.

Kommentar von mark3299 ,

War ja heute da und die meinte Mutti kann das.

Antwort
von Glueckskeks01, 32

Der Arzt muss dir ein Attest ausstellen, wenn du eines benötigst!

Denke nicht, dass du mit Magen-Darm-Grippe noch zu einem zweiten Arzt möchtest, oder?

Kommentar von mark3299 ,

Hat sie aber nichtb gemacht.

Aber wäre ist erlaubt zu zwei unterschiedlichen Ärzten an einem Tag zu gehen?

Antwort
von gellertkatze, 46

Ruf doch einfach nochmal bei deinem Arzt an und sag das ein Attest für die Schule haben musst.

Antwort
von YoloxXxXx, 28

Also wenn dein Artz DIAGNOSTIZIERT das du dass un das hast,dann muss er ein schreiben ausstellen!

Wenn er aber keine Beweiße hat, also vermutet ect... dann kann deine mutter dich krankschreiben. Aber nur mit besprechung mit der Schule (Anrufen und bescheid sagen)

Gute besserung

MfG

Sebastian

Antwort
von mark3299, 10

Habe jetzt einen Attest bekommen.