Frage von Ozgurx, 31

Kein Atest für Schule was tun?

Hallo also vor den Sommerferien am Donnerstag bin ich 1 Tag früher in die Türkei geflogen weil es ein Notfall gab, habe es mehrmals auch meinen Lehrern und Rektor erklärt wo der Rektor verstanden hat dass es wirklich ein Notfall war hat er es mir erlaubt zu fliegen aber hat gemeint ich sollte einen Atest für Freitag mitbringen davor hat er gemeint dass er die Bundespolizei informieren wird und denen sagen wird dass ich kein Erlaubnis von der Schule habe und deswegen nicht fliegen darf doch am Ende hab ich ihn überredet und er verlangte von mir nur noch  für Freitag eine ärztliche Bescheinigung  doch als ich in der Türkei beim Arzt war konnte der Arzt mir keine Bescheinigung für Freitag schreiben nicht nur mir sondern niemanden wegen den ganzen Situationen in der Türkei ich hatte vor diesen Atest von türkisch auf deutsch übersetzten zulassen aber es ging nicht daher hab ich jetzt keinen Atest hab mehrere Ärzte hier in Deutschland angerufen und gefragt ob sie so eine Ausnahme machen können dass die mich für den Freitag vor den Ferien krank schreiben können aber des dürfen sie anscheinend nicht jetzt steh ich ohne Atest da hab nicht mein Zeugnis bekommen und morgen ist schule. Ich mach mir sorgen wegen Verweis da ich Abschlussklasse bin ist es mir sehr wichtig dass ich keinen Verweis bekomme und außerdem hab ich irgendwas von Bußgeld gehört ich weiß gar nichts davon.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke jetzt schon mal.

Antwort
von Kathyli88, 17

Wenn es ein notfall gewesen ist, dann könnten deine eltern doch mit dem schulleiter sprechen. So wie du es beschreibst hört es sich ganz ehrlich nur wie eine ausrede an um einen tag früher zu fliegen, vielleicht war da der flug noch günstiger usw. In diesem fall wärest halt am besten zum hausarzt gegangen und hättest dich einen tag krankschreiben lassen. Und der arzt in der türkei wollte ja anscheinend auch nicht so wie du. Jetzt kann man nichts mehr machen. Ärzte dürfen hier nur maximal 3 tage rückwirkend krankschreiben. Und die erfassung der krankschreibung können sie nicht im pc verändern. Folglich kann dir kein arzt helfen. Dann musst eben du nochmal höflich und anständig mit dem schulleiter sprechen oder deine eltern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community