Frage von Baumhusle, 349

Kein ARD-HD empfang mehr über Kabel?

Hallo, Seit einiger Zeit empfange ich kein ARD in HD mehr auf dem samsung ue48ju6450. Automatische sowie manuelle Sendersuche haben nichts gebracht. Ich habe Kabel. Auf dem anderen Fernseher ist es problemlos zu empfangen. Ich empfange auch alle anderen hd sender wie arte, phoenix usw. Kann mir jemand helfen..? Vor einiger Zeit ging der Sender noch wunderbar..

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 338

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du,und verwendest Du einen Antennendplitter für 2 Geräte an einem Anschluss?

Kommentar von Baumhusle ,

Ich bin bei Kabel Deutschland. Die Fernseher sind an unterschiedlichen Buchsen..

Kommentar von andie61 ,

Hast Du auf WDR HD,Arte SD Eins Plus,tagesschau 24 ein Bild,die liegen auf der gleichen Frequenz?Hast Du auf ARD HD einmal die Signalwerte überprüft?

Kommentar von Baumhusle ,

Stimmt, ich empfange tatsächlich nicht die jeweiligen Sender, jedenfalls nicht in den qualitätsstufen.. Aber unter dieser frequenz wird mir in der manuellen suche kein Sender angezeigt..

Kommentar von andie61 ,

Das liegt auf 330 MHz,wie ist der Empfang von ARD SD,der liegt auf 338 Mhz,und wie sind da die Signalstärke und Signalqualität?

Kommentar von Baumhusle ,

Genau auf 330 MHz ist kein Empfang.. Analog ist ard bei mir auf 175000Khz dort ist die Quali/signalstärke gut.. 

Kommentar von andie61 ,

Das nutz mir gar nichts,ich brauche die Signalstärke von 338 Mhz wo ARD SD NDR Hamburg HD,MDR Sachsen HD liegen,und bei analogen Sendern wird normalerweise keine Signalstärke angezeigt.Ich möchte rausbekommen ob es einen Signaleinbruch in den mittleren Frequenzen gibt, Dann gehe auch  einmal auf Arte HD oder Kabel1 HD die liegen auf 114 Mhz und gebe die Signalstärke und Signalqualität auch einmal an

Kommentar von Baumhusle ,

Danke dir schon einmal. Auf 338 Mhz ist0% bei 114 wird mir 20% angezeigt (signalqualität) stärke gibt er nicht an..

Kommentar von andie61 ,

Ok,da liegt das Problem,Du hast genaugenemmen gar kein Signal,auf 114 Mhz sollte es mindestens 90% haben,da scheint offenbar keinerlei Signalverstärkung vorzuliegen.Wie sind die Signalwerte auf dem anderen Fernseher,und weisst Du ob jede Leitung direkt vom Übergabepunkt und dem Verstärker kommt,oder ob die Leitung von Dose zu Dose verlegt ist?

Kommentar von Baumhusle ,

Das komische ist ja, dass ich alle Sender hatte vor einem Monat.. (Und natürlich in bester Qualität). Die Dosen sollten direkt vom Verstärker kommen vom Übergabepunkt kommen, bzw. verstärker

Kommentar von andie61 ,

Wenn auf dem anderen Fernseher die Werte auch so niedrig sind ist der Pegelverstärker ausgefallen,wenn da alles passt dann überprüfe ob an Deiner Anschlussdose das Antennenkabel noch fest in der Buchse sitzt,da ob die Schraube fest angezogen ist,ist das in ordnung dann musst Du den Stecker Deines Ausganges am Verteiler nach dem Pegelverstärker mal überprüfen ob da alles stimmt,aber vor alle dem tausche einmal Dein Antennenkabel aus und teste ob das in ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community