Frage von hbeckham, 22

Kein Arbeitszeugnis was tun?

Hallo Ich bewerbe mich zu Zeit bei verschiedenen Restaurants als Serviceaushilfe. Da ich in den ferien schon mal so gearbeitet habe, habe ich dies als Erfahrug angegeben. Es war aber ein Familienunternehmen, deshalb habe ich kein Arbeitszeugnis oder Ähnliches erhalten. Nun will ein interessiertes Hotel dies aber haben, um zu sehen, was da zu meinen Aufgaben gehörte. Was soll ich denn jetzt tun, wie antwprte ich professionell, dass ich gar keines habe? Der Job wäre echt toll!

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Auch ein Familienunternehmen muss ein Arbeitszeugnis ausstellen wenn der Angestellte eins haben möchte.

Je nach dem wie lange es her ist das Du da gearbeitet hast kanst Du dir noch eins erstellen lassen.

Antwort
von Otilie1, 12

schreibe das es ein ferienjob war und du leider kein zeugnis erhalten hast, aber du sehr gerne bereit wärst zur arbeit auf probe damit sie sehen können was du leisten kannst

Antwort
von Herb3472, 8

Nachdem es das Restaurant der Eltern Deiner Freundin war, müsste es doch ein Leichtes sein, von denen ein Arbeitszeugnis zu bekommen?


Antwort
von Paule13579, 10

Zum Ex Arbeitgeber gehen und fragen ob sie Dir noch eines schreiben können.

Antwort
von sodbrenna, 9

Meinst mit Familienunternehmen bei deiner; oder?

Kommentar von hbeckham ,

Einfach ein kleines Resturant von den Eltern der Freundin

Kommentar von sodbrenna ,

dann können dir die doch was schreiben wie du dich da angestellt hast, wo ist da das Problem?

Kommentar von hbeckham ,

Das Porblem ist, dass diese gerade in den ferien sind für drei Wochen un ich glaube nicht dass das Restaurant 3 Wochen wartet...:/

Kommentar von sodbrenna ,

anrufen und mit dem chef reden. das sind alles nur menschen, immer dran denken!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten