Frage von Greenpowerxx, 46

Kein appetit und Hunger?

Hallo,

ich habe schon seit einer Woche plötzlich keinen Hunger mehr . Ich war auch schon beim Arzt der wusste aber auch nicht warum das so ist. Ich habe seitdem auch viel mehr Durst,ich trinkt jetzt circa 3 Liter am Tag und sonst hab ich am Tag nur einen halben Liter am Tag getrunken. Hat das von euch schon jemand gehabt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThorstenBW87, 24

Hallo,

verringertes oder schwaches Hungergefühl sowie vermehrtes Bedürfnis nach Flüssigkeit können ein Anzeichen von Diabetes sein. Hat Dein Arzt auch diese Erkrankung abgeklärt? Ansonsten sendet der Darm noch Signale bezüglich Hunger und Durst aus. Je nachdem, was Dein Arzt an Untersuchungen gemacht hat, würde ich mich ggf. an Spezialisten überweisen lassen, die mehr Möglichkeiten haben als der Hausarzt.

Kommentar von Greenpowerxx ,

Die haben mich auf Diabetes getestet, das hab ich aber nicht,und ich habe fast gar kein Hunger Gefühl mehr,ich esser nur noch einmal am Tag einbisschen

Kommentar von ThorstenBW87 ,

Hilfreich wäre vielleicht noch eine Magen- oder Darmspiegelung, falls das nicht auch schon durchgeführt wurde. Nur um die organischen Ursachen auszuschließen.

Hast Du in letzter Zeit besonders viele Stressmomente erlebt, gab es ein einschneidendes Erlebnis? Ggf. kommt auch eine Essstörung in Betracht, die durch die übermäßige Flüssigkeitsaufnahme "ausgeglichen" werden soll.  Auf jeden Fall gilt: Zuerst alles organisch abklären lassen. Erst dann kann man ggf. eine psychische Erkrankung hinzuziehen (auch wenn Dir das aktuell nicht sinnig erscheint).

Antwort
von jocker98, 27

Wie alt bist du?

Kommentar von Greenpowerxx ,

16 warum?

Kommentar von jocker98 ,

ok dann hab ich keine Ahnung warum das so ist ich kann nur empfehlen das du am tag wenigstens ein bisschen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community