Kein Appetit mehr, was kann die Ursache sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

das kann eventuell auch psychischbedingt sein. Ich habe früher selbst eine schwere Zeit durchmachen müssen und habe dort auch nie Appetit gehabt bzw. war ich sehr, sehr schnell satt. Ich verlor dort auch innerhalb weniger Wochen mehr als 10 Kg.. obwohl ich früher auch nicht gerade dick war.
Ich habe dann eine Therapie gemacht beim Psychologen und dann ging es mir wieder besser und ich nahm auch wieder an Kilos zu und das Essen fiel mir leichter. Also bei mir war es aufgrund der Psyche.

Jetzt weiß man nicht, was bei Dir los ist wegen dem Stress usw. Das weißt nur Du, wie sehr Dich das alles belastet / mitnimmt.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du zu Deinem Hausarzt / Hausärztin gehst und einfach mal dort Dein Problem schilderst. Einfach mal abchecken lassen, ob gesundheitlich alles OK ist. Wenn alles OK ist, dann kann man das alles besser eingrenzen lassen.

lg und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mary2010
02.05.2016, 17:59

Danke :) !

1

Ich habe auch schon erfahrungen damit gemacht. Als physische Ursache könnte eine Schilddrüsenüberfunktion der Grund sein, wobei ich denke, dass es bei dir evtl eher auch die Psyche zurückzuführen ist. Du hast viel Stress, evtl bist du damit ein bisschen überfordert und weißt nicht ganz, wo vorne und wo hinten ist. Frag am besten mal einen Arzt, die sind ja dafür da. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Dich mal ärztlich untersuchen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder eine organische Krankheit, oder (wahrscheinlicher) eine Essstörung, also eine behandlungsbedürftige psychische Krankheit.

Den Ekel bildest Du Dir ein, weil Du eine Rechtfertigung für Dein Nahrungsverweigerungsverhalten suchst. Letzteres hat andere, psychische Ursachen, bei deren Analyse Du professionelle Hilfe suchen solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe auf jedenfall zum arzt!!! vielleicht hast du einen fuchsbandwurm oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?