Frage von schety12, 37

Kein Appetit mehr. Folgen?

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig Appetit (wahrscheinlich weil es so warm ist und ich auch ein wenig gestresst bin ) Sollte man da auf seinem Körper einfach hören und dafür viel trinken? (Ich wiege aber 'schon' unter 50kg, bei einer Größe von 1.65m)

Antwort
von Tr19Bx, 16

Viel Trinken ist sehr wichtig! Aber du musst auch dran denken das du Nährstoffe brauchst. Ich würde leichte Sachen probieren zu essen wie Salat mit Hähnchen streifen, smoothies (die leichter sind zu essen bei wenig Appetit weil du es nur trinken musst ) oder Rohkost. Auf jedenfall musst du was essen weil du schon dünn bist. Es würde dich nur Schwächen bei dieser Wärme nichts zu essen :)

Antwort
von huppsala, 11

Viel trinken ist immer wichtig, besonders bei diesen warmen Temperaturen. Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du etwas isst, gerade, wenn du schon recht dünn bist.

Es muss nicht gleicht ein Sauerbraten mit Knödeln sein ;) Versuche, täglich drei bis vier kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Zum Frühstück vielleicht ein Wurst- oder Marmeladenbrot oder Müsli, zu Mittag einen kleinen Salat, nachmittags etwas Obst und Abends einen kleinen Snack, vielleicht Knäckebrot mit Kresse und Butter.

Das sind alles auch nur minimale Happen, aber zumindest nimmst du etwas zu dir. Denn die Energie aus der Nahrung brauchst du auch, sonst machst du irgendwann schlapp. Und Kleinigkeiten bekommt man normal immer hinunter. Nur überhaupt nichts essen und nur trinken ist ganz und gar nicht gesund!

Zur Not kannst du dir auch eine Brühe kochen. Diese sättigt auch, vielleicht mit Suppennudeln, Grießklößchen oder Flädle :)

Antwort
von xKaneeki, 11

Ist bei mir auch so. Versuch es mal mit viel Obst und Gemüse. Obst und Gemüse kann ich problemlos essen, weil sie kühl und erfrischend sind :D
Auch sollst du viel trinken. Flüssigkeit ist für den Körper sehr wichtig und bei dem Wetter kann man auch ohne Probleme viel trinken :)

Antwort
von huegelchen, 13

Trinken ist auf jeden Fall bei den Temperaturen wichtig. Auf das Essen kann man mal verzichten. Aber vielleicht kannst Du es ja mal mit Obst, wie z.B. Wassermelone oder Erdbeeren oder Gemüse (Tomaten, Gurke) versuchen.

Antwort
von Shany, 7

Ich trinke auch mehr als was ich esse von daher wäre es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten