Kein Antrag, --> Trennung?

9 Antworten

Du liebst ihn und er liebt dich? Ich sehe keinen Grund dazu, dass ihr unbedingt heiraten müsst. Wieso ist dir die Heirat so wichtig?

Man macht doch die Liebe und Zuneigung zueinander nicht durch eine Unterschrift auf einem "Wisch" Papier abhängig.

Wenn du ein traumhaftes Kleid und eine große Feier willst, dann brauchst du dafür ebenfalls keine Hochzeit.

Ihr könnt doch auch eine "Ich werde dich für immer lieben und für immer bei dir bleiben" - Feier machen. Mag sich jetzt blöd anhören, aber auch so kann man sich und anderen seine Zuneigung zeigen.

Wie leben doch mittlerweile in einem Zeitalter, in dem man nicht mehr verheiratet sein muss, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden.

Ich würde ihn nicht deswegen verlassen, weil er dir keinen Antrag machet. Vielleicht hat er auch einfach deswegen keine Lust dazu, weil er es als eine Art Zwang sieht und er das Gefühl hat, es nur machen zu müssen, weil alle anderen in deinem Bekanntenkreis auch heiraten.

Macht doch lieber etwas ganz besonderes und eizigartiges, was die anderen nicht haben. Vielleicht kann er sich ja sowas eher vorstellen.

Heiraten müssen beide wollen und nicht nur einer. Eine Beziehung bedeutet Kompromisse. Wenn einer von euch nur deswegen der Heirat zustimmt, weil der andere es unbedingt will und er selbst aber nicht, dann wird das nicht auf Dauer gut gehen. Er liebt dich nicht weniger, nur weil er dir keinen Antrag macht. Aber vielleicht wird er dich noch mehr lieben, wenn du ihm zeigst, dass du ihn verstehst und ihn nicht deswegen verstößt, nur weil du in dieser Hinsicht auch mal zurücksteckst.

Macht doch lieber etwas ganz besonderes und eizigartiges, was die anderen nicht haben.

Eine Hochzeit, ohne verheiratet zu sein? Soweit mir bekannt ist, kann man in Holland kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich getraut zu sein. Damit hat man auch die ganzen rechtlichen Konsequenzen einer Ehe nicht an der Backe. Ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch möglich ist.

@StupidGirl

Habs grad mal nachgelesen. Ist auch in Deutschland möglich. Kirchliche Heirat ohne zivilrechtliche Verpflichtungen, weil es zu keiner standesamtlichen Trauung kommt.

Wenn das Papier egal ist und der Akt an sich wichtig ist, ist es auf jedan Fall eine tolle Alternative :)

@Luphea

Das finde ich auch. Und was für ein Rattenschwanz an so einer Heirat hängt, das sieht man leider erst bei der Scheidung.....

Es könnte daran liegen das du ihn für zu sehr drängst den so wie es sich für mich anhört scheint dir das Thema Heirat wichtiger zu sein als er und die beziehung selbst für dich sind wenn du wegen so etwas sogar schon streitest und an Trennung denkst....drück erstmal auf die Bremse und warte ab bis er von selbst sich zu entscheidet.

Aber er könnte auch daran zweifeln das du ihn überhaupt Liebst wenn du nur wegen der Hochzeit alles andere in den hintergrund drängst was eigendlich bei weitem wichtiger ist oder er hat allgemein ein Problem mit dem Thema wegen schlechten erfahrungen oder ähnliches.

In jedem Fall solltest du das Thema abschließen und ruhen lassen erstein mal wenn du deinen Partner wirklich liebst den es ist auch wie beim 1. mal man muss einfach selbst dafür bereit sein und wenn er es noch nicht ist musst du einfach warten ganz gleich wie zeitig manche andere Heiraten den die meisten Ehen enden häufig in Scheidung gerade auch wenn sie zu zeitig und mit unsicherheit eingegangen werden was auch ein Grund sein kann das er sich einfach erstmal ganz sicher sein möchte bevor es auch euch so ergeht.

Lass ihn einfach zeit und sprich in ruhe mit ihm darüber wenn sich wieder alles vollkommen normalisiert und ruhe in eurer Beziehung wieder eingekehrt ist.

P.s. Große Wünsche,Träume und Ziele sollte man nie aufgeben doch der eigene Partner den man liebt von ganzen Herzen sollte immer an 1. stelle stehen und muss wichtiger sein als das eigene Glück den ansonsten würde es keine wirkliche Liebe sein die du für ihn empfindest.

Ich weis ganz genau wie du dich fühlst ich warte seit 6 Jahren und er weis auch wie wichtig und bedeutend das mir ist. Immer so tolle Frauen wie wir treffen solche komischen Männer.

wenn ihr schon miteinander darüber geredet (und gestritten) habt, was sagt er denn dazu? was ist bei dne gesprächen rausgekommen? will er gar nicht heiraten, odre noch warten oder hat er einen anderen grund? das solltest du klären und dann weitersehen.

ich meine, nicht jeder will heiraten und nicht jedem ist eine hochzeit wichtig. wenn dein freund dazugehört, musst du dich entweder damit arrangieren oder über konsequenzen nachdenken.

wenn es jetzt aber nur am antrag liegt, dann mach du ihm doch einen antrag.

Nein trenn dich doch nicht aus so einem Grund , sprich nochmal mit ihm deswegen und droh ihm nur das du dich trennst

und droh ihm nur das du dich trennst

Der Schuss könnte aber gewaltig nach hinten losgehen. Was ist, wenn er sagt: "Mach doch...tschüss!" ? Da wird sich die Fragestellerin aber bedanken. Kein Mann lässt sich auf diese Weise unter Druck setzen. Und außerdem ist sowas Kindergarten!