Frage von AnnaMalibu, 43

Kein Anspruch auf Bafög, Wohngeldanspruch?

Hallo,
ich mache momentan eine schulische Ausbildung und wohne mit meinem Ex-Freund zusammen. Da es zwischen uns nicht mehr klappt möchte ich mir eine eigene kleine Wohnung suchen. Mein Antrag auf Bafög läuft. Da meine Mutter einigermaßen gut verdient wird bei dem Antrag wahrscheinlich nichts rauskommen. Sie verdient aber lange nicht so gut das sie mir eine Wohnung finanzieren könnte. Habe ich Anspruch auf Wohngeld?

Antwort
von SimonG30, 22

Du solltest Dir mal §20 Absatz 2 des Wohngeldgesetzes anschauen.

Wenn Du dem Grunde nach einen Bafög- oder BAB-Anspruch hast, bist Du von Wohngeld ausgeschlossen. Auch wenn der Antrag aufgrund der Höhe des Einkommen abgelehnt wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__20.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community