ich bin süchtig nach volvic wasser, ja, ich merke den geschmacksunterschied aber das is nich meine frage :D ich trinke sehr viel wasser, zwischen 3 und 5 liter am tag... wie ungesund ist es ZU VIEL wasser zu trinken? oder ist es garnicht zu viel?

Es wird immer geraten, nicht zu viel Flüssigkeit auf einmal zu trinken, da das zu Wasseransammlung im Gewebe und auch zu Mineralienverlusten durch starken Harndrang führen könne. Wenn Du schön langsam und regelmäßig über den Tag verteilt trinkst und die Menge verträgst, würde ich meinen, dass es unbedenklich ist. Das Wasser ist ja auch still und daher gut verträglich.
3 Liter sind noch okay, bei 5 würde ich mir allerdings schon Gedanken machen..
ich glaube das es gut ist wenn man sehr viel trinkt, aber über die 5 Liter würd ich dann auch nicht drüber gehen! und niemals alles aufeinmal trinken! du selber müsstest ja wissen wo deine grenze ist, ab wann es nicht mehr geht oder?

wenn du zuviel Wasser trinkst und danach baden gehst, sinkst du wie die Titanic
3-5 Liter gehen völlig in Ordnung. Wie viel man trinken muss hängt von vielen Dingen ab, z.B. davon wie viel Flüssigkeit man aus schwitzt.

Ich trinke 6-8 liter am Tag, hat mit meiner Arbeit zu tun, geschadet hats noch nicht,muss halt viel auf die Toilette.

Das ist garnicht ungesund, eher gesund. Und suechtig kannste nciht werdne, sind keine Inhaltsstoffe drin an die sich dien Koerper gewoehnen koennte
Wenn Du kein Nierenleiden hast ist es eigentlich nicht schädlich...Wenn Du aber immer sehr viel Durst hast, solltest Du mal Deine Blutzuckerwerte überprüfen lassen!

sehr lobenswert. Wasser trinken ist wichtig. Und 3 Liter sollte man mindestens am Tag trinken.

Garnicht, man sollte nur nicht so viel trinken, dass man keine Salze mehr im Körper hat, aber das geht wirklich nur sehr schwer ...
lass dich mal kurz durchchecken ob dein körper fit ist wenn ja dann PRRRRRRRRRRRROOOOOST
Nee, das geht grad noch. 5 Liter sind allerdings schon arg viel.
Vielleicht mal auf Diabetes testen lassen.
Zu viel Durst kann aber auch der Hinweis auf eine ernste Erkrankung wie Diabetis sein, also aufpassen !!

Solange Du sicher bist, dass Dein Durst nicht von Zuckerkrankheit (Diabetes) herrührt: Wasser ist gesünder als die meisten anderen Getränke!
Das hängt natürlich davon ab, bei welchen Temperaturen Du welcher körperlichen Tätigkeit nachgehst (10km-Lauf bei 30 Grad im Schatten?)...
Nicht ganz, in kombination mit sport ist zuviel wasser ungesund, denn dabei werden die ganzen Salze aus dem körper herraus geschwitzt und der körper leidet an salz mangel das kann zur ohnmächtigkeit führen