Frage von papadopulus12, 16

Kein Admin mehr bei Win 7 Home premium. Was tun?

Mein Vater hat bei meinem Laptop etwas mit Jugendschutz gemacht und jetzt gibt es keinen Admistrator mehr. (nur 2 Standardbenutzer).Ich kann nichts mehr downloaden, als Admistartor ausführen etc.. Wie kann ich mich wieder als Adminstartor machen?

Bitte um Hilfe. Danke schonmal im Vorraus.MFG

Antwort
von jsch1964, 8

Auf jeden Fall brauchst Du das Administratoren-Passwort. Wenn Du dann irgendein Programm ausführen willst, klickst Du mit der rechten Maustaste darauf und wählst: "Als Administrator ausführen"

Dann wirst Du nach dem Passwort gefragt, gibst es ein und kannst dann alles machen, wie vorher.

Der Admin-Account ist auch immer noch da, er wird nur im normalen Modus nicht mehr angezeigt. Mit Strg-Alt-Entf kannst Du u.a. den Benutzer wechseln und Dich als Administrator anmelden. In dem Modus kannst Du dann die Rechte der einzelnen Benutzer ändern.

Kommentar von papadopulus12 ,

Danke für Ihre Hilfe, nur ist es so, dass  das "ja" bei als Adminstrator ausführen ausgeblendet ist.

Kommentar von jsch1964 ,

Dann probiere mal, beim Hochfahren des PC auf die F8 Taste zu drücken, um das Startmenü angezeigt zu bekommen. Da kannst Du dann den Admin-Modus auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten