Frage von Brokencookie, 92

Sollte ich lieber keine Achterbahn fahren?

Ich habe ein kleines Problem mit Geschwindkeiten. Wenn man im Auto beschleunigt kriege ich immer ein dolles Kribbeln im Bauch, muss mich irgendwo festklammern. Ich war deshalb auch noch nie in einer Achterbahn aus Angst das es dort auch so sein könnte. Was ist das genau?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, 23

Das Gefühl, dass du beim Autofahren allein durch die Geschwindigkeit hast, ist im Grunde nur Einbildung. Du hast unterbewusst Angst davor. Das ist eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich. Früher dachten die Menschen ja auch, dass Geschwindigkeiten, die über die einer Pferdekutsche hinaus gehen, schädlich sind. Durch diese Angst spannst du dich an und verkrampfst innerlich. Das fühlt sich dann wahrscheinlich nicht so gut an. Du kannst es aber verhindern, indem du dich entspannst und dir einredest, dass nichts Schlimmes passieren kann.

Wenn du das beim Autofahren schon hast, denke ich, dass du es bei Achterbahnen erst recht haben wirst. Die sind ja oft schneller als Autos im ganz normalen Autobahnverkehr. Außerdem haben Achterbahnen bei Weitem bessere Beschleunigungen als Autos. Hinzu kommt noch, dass du bei der Achterbahn viel freier bist. Du sitzt nicht in einer geschlossenen Kabine. Es ist eher so, als wärst du auf dem Autodach festgeschnallt.

Also wenn du von vornherein schon Angst hast, solltest du es vielleicht lieber lassen. Aber wenn du wirklich versuchst, dich zu entspannen und das ganze zu genießen, können dir Achterbahnen wirklich sehr viel Spaß machen. Es ist ein wundervolles Gefühl. Wenn du es nicht versuchst, verpasst du was.

Kommentar von Brokencookie ,

Früher da war ich auf einem Geburtstag auf einem Reiterhof und da haben wir getrappt und ich habe mich voll verkrampft....

Antwort
von furqan1616, 54

Das ist einigentlich am Penis. Da du im Genitalbereich leichte Gewebe hast, werden sie durch die Schwerelosigkeit oder Geschwindigkeit sich  bewegen.

Ehmm, ich bin ein Mädchen... Aber hey.

Kommentar von furqan1616 ,

Achso. Also ist eigentlich gleich.  =-=

Am bauch natürlich auch. Und woher soll ich dein Geschlecht wissen  -.-

War ja nicht bösr gemeint. Trotzdem danke.

Ich weiß nich genau wann man am Genitalbereich hat und wann an Darmbereich.

İch denke bei der Geschwindigkeit am Genitalbereich und bei der Schwerelosigkeit im Bauch. 

İch vermute nur.

İch liebe diesen Kribbel. 

Antwort
von xrobin94, 22

Das Kribbeln ist normal & grad das beste an der Achterbahnfahrt.

Überall auf der Haut hast du Rezeptoren & durch die schnelle Beschleunigung & ruckartigen Bewegungen schlagen die dauernd aus & verwirrt dein Hirn & Nervensystem. Dadurch verkrampfen deine Organe, vor allem der Magen & dadurch ensteht das Gefühl des Kribbelns.

LG:)

Aber ich kriege ja auch Panik und so...

Kommentar von xrobin94 ,

Entweder fahren oder nicht fahren.
Ne andere Möglichkeit hast leider nicht.

Kommentar von xrobin94 ,

& klein anfangen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten