Frage von hellohelppleas, 103

kein 4g bei alditalk mehr?

Hallo, Ich habe meine Alditalk flat jetzt schon mehr als ein Jahr auf meinem Htc one m8. 4g (LTE) ging immer bis vor 1 Monat. Ich wohne auf einem Dorf und hier hatte ich meistens 4g,doch Plötzlich kam kein 4g zeichen mehr (auch kein 2g oder 3g). Alle 3 optionen (2,3 und 4g) sind in den Handyeinstellungen aktiviert.Auch Datenroaming ist Aktiviert. Was tuen? Danke schonmal.

Antwort
von dadamat, 92

Das LTE Netz von E-Plus ist abgeschaltet worden, eventuell auch schon die anderen Frequenzen. Dann kannst du nur noch die o2 Sender nutzen, die vielleicht in deiner Region nicht gut ausgebaut sind. 

Antwort
von Cellador, 87

Hallo,

also so lange bei dir LTE von O2 verfügbar ist, müsste es weitergehen. Es gibt scheinbar bei dem Provider noch Probleme mit der Netzumstellung. Mit ein paar Handgriffen kannst du das wahrscheinlich fixen, ist nicht aufwendig wenn man weis wie. Dazu gibt es eine tolle anleitung im Netz
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/aldi-simyo-co-so-koennen-sie-lte-weiter-nu...

Sag mal Bescheid obs klappt. Ansonsten musst du dich wahrscheinlich gedulten bis die Jungs dort weiter ausbauen. Viele Eplusstandorte sind ja leider flöten gegangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten