Frage von Muggi37, 106

Kein 2. Bildschirm mehr nach Upgrade auf Windows 10?

Hallo,

ich habe meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert. Nun hat er mir nach einem Update aufeinmal meinen grossen 2. Bildschirm nichtmehr angezeigt.

Nun habe ich Ihn wieder auf Windows 8.1 zurückgeführt aber auch dort findet er keinen 2. Bildschirm mehr.

Was kann ich tun, habe früher immer nur über den 2. grossen Bildschirm geschaut?

Bitte helft mir

Antwort
von filmboy22, 63

Musst das halt einstellen das er auf den zweiten Bildschirm duplizieren soll. Solche einstellungen gehen natürlich bei Upgrades verloren

Antwort
von Nyaruko, 49

Wird der Bildschirm in der Anzeigeeinstellung gar nicht mehr angezeigt?  
Falls doch: Hast du am Fernseher auch „HDMI“ ausgewählt?  
Wird dir Bildschirm in der NVIDIA-Systemsteuerung bzw. ATI/AMD-Catalyst (je nachdem, was für eine Grafikkarte du hast) angezeigt?

Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen:

  • Ein anderes HDMI-Kabel testen bzw. einen anderen Bildschirm (falls verfügbar).
  • Grafikkartentreiber aktualisieren/neu installieren   (Eventuell auch den Audio-Treiber).

Ein Clean-Install (also Windows „frisch“ installieren kann auch Probleme beheben ...).

Antwort
von LSXGames, 72

SPinnt deine Grafikkarte eventuell ich konnte zum Beispiel ohne meine NVIDIA sondern nur mit meinen Intel Graphics nur einen Bildschirm nutzen.

Kommentar von Muggi37 ,

vor diesem update konnte ich problemlos mit meinem 2. bildschirm unter projezieren dies einstellen das ich nur auf dem 2. Bildschirm schauen kann - jetzt wenn ichs anklicke kommt kein bildschirm gefunden obwohl HDMI drinnen steckt

Kommentar von LSXGames ,

Check mal deine Grafikkarte(n)/deinen Stecker/deinen 2. Bildschirm. Es sollte eigentlich net an Windows Update liegen außer er hat die Treiber versaut. (Bin kein Techniker oder ähnliches)

Antwort
von Jensen1970, 47

treiber neu drauf machen kein ding dein windows ist aber e breit nach diesem hin und her 

Antwort
von lgp619, 57

Was für eine Grafikkarte wird benutzt? Vielleicht sollst du mal den Treiber updaten.

Kommentar von Muggi37 ,

würde es denn was bringen, wenn ich 1 monat zurückgehe was die neusten updates angeht, also 1 monat etwa zurücvksetzen ?

Kommentar von lgp619 ,

nope. such mal im start Menü nach dxdiag.exe starte diese und schau was für eine Grafikkarte verwendet wird. Dann googelst du "*Grafikkarte* driver" und ladest dir den neuesten runter

Antwort
von kleinewanduhr, 47

Haste schon im Geräte-Manager nachgesehen, ob sich dort was geändert hat? Vielleicht lädste nochmal die Treiber für 8.1 von der Herstellerseite herunter und installierst neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community