schauhin am 12.08.2009 um 13:40 Uhr
der riemen war an einer stelle gerissen, war aber sonst nicht verbraucht oder ausgefranzt - habe nun einen neuen besorgt und bin nun recht verzweifelt, wie ich das gute stück nun auf die trommel und den motor bekomme...... muss man irgendwelche schrauben lösen, um den riemen aufzuziehen oder gibt es einen einfachen trick - da ja die trommel sich mit dem motor bewegt, scheint es so sehr schwierig zu sein.. hat jemand eine idee?

Das müßte eigentlich so gehen, ich weiß ja nicht inwieweit du das ganze frei gelegt hast.Den neuen Riemen erst um das große Rad an der Trommel und um den Antrieb vom Motor,eventuell einen stabilen Schraubendreher zu hilfe nehmen...

Motor lösen Riemen rauf und mit Motor wieder Spannen

Gernau...Motor lösen...Riemen drauf...dann habe ich mit einem Rohr den Motor zurück gedrükt und mit der anderen Hand den Motor festgezogen...fertig...
hast du noch die anleitung dazu? könnte vielleicht was drin stehen,oder ruf bei dem hersteller an,der kann dir wohl weiter helfen...-)
wird nicht klappen..ist kein Auto...der sitzt an der W.Masch.viel strammer...Motor lösen...
die Trommel läßt sich doch bei einer Waschmaschine bewegen, unter anderem auch nach unten, beim Auto bewegt sich garnichts...
...ist zwar kein auto, hat aber trotzdem so geklappt.. danke an alle
sehr schön, das freut mich,vielen Dank...