3

Keilriemen und -25°c

Frage von kuemmel kuemmel

Bei uns war es heute -25° und der Keilkriemen quietscht immer. Kann der aufgrund der Temp. reissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Jau, so er so rott, wie Deine Karre ist ! ;oo))))

Deine Fargen sind aber auch genial !!! Wat macht Deine Kupplung ???

• 1
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Wenn der Keilriemen nur bei den Temperaturen quitscht, ist meist die Wasserpumpe blockiert, was darauf hindeutet, daß der Motor bzw. das Kühlwasser eingefroren ist!

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Kleiner Tip, wenn er quitscht, Haarspray oder Haarlack auf den Keilriemen spruehen.

• 0
    Antwort von Tomate01 Tomate01
    1. Ja, deshalb hole Dir Kupferspray und sprühe Deinen Keilriemen damit ein.
    2. Am besten wäre noch, wenn Du den Keilriemen nachspannst.
  • 0
    Antwort von ananasie ananasie

da kälte spröde macht würd ich ihn prüfen lassen. hat er risse, schnellstmöglich wechseln, vor allem wenn er älter ist. sons machts irgendwann krach und das wars dann.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

bei mir war Kühlflüssigkeit auf den Riemen geraten. Das Quietschen hat sich nach 1000km gelegt. Denke mal, dass sich das Geräusch beim warmwerden auch legt und er nicht einfach reisst

• 0
    Antwort von ambassador ambassador

Du solltest ihn einmal im Jahr erneuern, er wird auch bei Hitze brüchig. Die altern einfach und halten dann die Extreme nicht mehr aus.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Du musst ja Geld haben. Im Normalfall alle 50000 Km

Kommentar von ananasie ananasieananasie

hm un da kommt auch noch die arbeitszeit zu..

Kommentar von ananasie ananasieananasie

einmal im jahr is etwas übertrieben, find ich!!

Kommentar von ambassador ambassadorambassador

Stimmt, ist etwas zuviel. Ich erneuere alle zwei Jahre, fahre allerdings sehr viel und mache es selbst.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Reissen nicht unbedingt, da im Keilriemen jedoch Gummi verarbeitet ist, wird dieser hart und das bringt ihn dann zum Quietschen. Wenn der Motor eine zeitlang läuft, sollte das aufgrund der Motor- und Reibungswärme aufhören

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Bei der Kälte schon!

• 0
    Antwort von Schwabenmaus Schwabenmaus

Ja, es kann noch mehr reißen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.