kuemmel am 07.01.2009 um 10:57 Uhr
Bei uns war es heute -25° und der Keilkriemen quietscht immer. Kann der aufgrund der Temp. reissen?

Wenn der Keilriemen nur bei den Temperaturen quitscht, ist meist die Wasserpumpe blockiert, was darauf hindeutet, daß der Motor bzw. das Kühlwasser eingefroren ist!

Jau, so er so rott, wie Deine Karre ist ! ;oo))))
Deine Fargen sind aber auch genial !!! Wat macht Deine Kupplung ???

Reissen nicht unbedingt, da im Keilriemen jedoch Gummi verarbeitet ist, wird dieser hart und das bringt ihn dann zum Quietschen. Wenn der Motor eine zeitlang läuft, sollte das aufgrund der Motor- und Reibungswärme aufhören

Du solltest ihn einmal im Jahr erneuern, er wird auch bei Hitze brüchig. Die altern einfach und halten dann die Extreme nicht mehr aus.
Du musst ja Geld haben. Im Normalfall alle 50000 Km
hm un da kommt auch noch die arbeitszeit zu..
einmal im jahr is etwas übertrieben, find ich!!
ambassador am 13. Januar 2009 13:06 Stimmt, ist etwas zuviel. Ich erneuere alle zwei Jahre, fahre allerdings sehr viel und mache es selbst.
bei mir war Kühlflüssigkeit auf den Riemen geraten. Das Quietschen hat sich nach 1000km gelegt. Denke mal, dass sich das Geräusch beim warmwerden auch legt und er nicht einfach reisst
da kälte spröde macht würd ich ihn prüfen lassen. hat er risse, schnellstmöglich wechseln, vor allem wenn er älter ist. sons machts irgendwann krach und das wars dann.

Kleiner Tip, wenn er quitscht, Haarspray oder Haarlack auf den Keilriemen spruehen.