Frage von serkan1938, 136

Keilriemen rutscht?

Hallo habe vor 2 Monaten bei meinem BMW e90 320d die spanrolle und keilriemen wechseln lassen narturlich orginal, beim starten und ausschalten vom Motor macht es ein lautes quitsch und das nervt könnte mir jemand helfen was ich da machen könnte ein Kollege hat mir gesagt geh dir ein orginalen keilriemen holen Dan sei alles ok meint er glaub ich nicht also bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.

Antwort
von catweasel66, 125

keilriemenspannung prüfen ggf. korrigieren

Kommentar von serkan1938 ,

Wie prüfe ich es weißte wie es geht wenn ja kannste mir eine kleine Beschreibung geben wehre nett

Kommentar von catweasel66 ,

einfach mal mit dem daumen fest gegen den keilriemen drücken. sollte er sich weiter wie 1cm durchdrücken lassen, dann einfach die lichtmaschine lösen und weiter nach außen drücken um die keilriemenspannung zu erhöhen .dann die lima wieder festschrauben. nochmal testen ob die spannung nun paßt und starten zum test unter betriebsbedingungen.

Kommentar von serkan1938 ,

Ok das ist mir nicht eingefallen aber danke für den Tipp

Antwort
von WosIsLos, 115

www.helpster.de/keilriemen-quietscht-was-tun_16796

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten