Frage von nulife01, 21

Keilexzision Zehennagel - Hautarzt oder Chirurg?

Bei mir ist wegen langjähriger ständiger Probleme mit einwachsenden Zehennnägeln eine Keilexzision notwendig. Soll ich diese bei einem Hautarzt oder bei einem Chirurgen durchführen lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nulife01,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 10

Persönlich würde ich da einen Chirurgen bevorzugen, der solche Eingriffe sehr, sehr oft macht.

Antwort
von Matzesmaus, 10

Mit solchen Sachen würde ich immer zum Chirurgen gehen.

Kommentar von nulife01 ,

Grundsätzlich dachte ich das auch, allerdings habe ich mich bei meiner Vorsprache gestern bei einem Chirurgen nicht sehr ernst genommen gefühlt. 

Bei meiner Tochter wurde derselbe Eingriff in einer Hautklinik gemacht, und sie ist nun beschwerdefrei. 

Vermutlich werde ich dorthin gehen, wo ich schneller einen Termin bekomme, damit ich im Job nicht so lange ausfalle...

Nochmals danke!