Frage von lokosj12, 44

Keidler Enduro 125 ccm oder lieber ein Motorcross?

Mir würde letztens ein Keidler Enduro 125er zum Tausch angeboten nun bin ich am überlegen ob ich es holen soll. Ich wollte mir nächstes Jahr sowieso ein Motorcross kaufen um mit einem Kumpel fahren zu können (haptsächlich eigentlich auf der Straße) nur ab und zu vielleicht auf Gelände. Also was meint ihr was ist besser geeignet für Straße und Gelände gleichzeitig? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 21

Allgemeiner Sprachgebrauch vs. tatsächliche Definition

Cross -> ohne Zulassung. Also nur Gelände auf abgesperrter und zulässiger Strecke.

Enduro -> für die Straße und für lange Strecken konzipiert.

Somit gibst du dir selbst die Antwort: Cross scheidet aus.

Antwort
von Nonameguzzi, 27

Cross und Enduro nicht verwechseln. Enduro besagt eine Maschine mit sehr guten Gelände und brauchbaren Straßeneigenschaften.

Eine Cross ist eine reine Geländemaschine und mit der auf ner Straße biste Ähnlich aufgeschmissen wie mit ner Supersportler durchn Steinbruch ;D

Kommentar von Lionrider66 ,

Eine Crossmaschine ist eim reines Sportgerät ohne Straßenzulassung. 

Kommentar von Nonameguzzi ,

Was ist dan zb eine KTM EXC mit der bekommt man Straßenzulassung obwohl sie da nix taugt. ;D

Kommentar von matrix791 ,

die EXC ist eine Enduro -  für motocross ist sie nur bedingt tauglich um auf so einer strecke zu trainiren. Ihr einsatzgebiet leigt aber  auf Enduroetappen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community