Frage von MartinGunt, 48

Kehrmaschine auf was achten?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine kleine Kehrmaschine für den eigenen Gebrauch kaufen, kann mir jemand sagen auf welche Ausstattungsmerkmale ich da genau unbedingt achten sollte?

Antwort
von ShawnX2, 32

Hi,

ich muss dir sagen, dass ich mir auch mal eine Kehrmaschine gekauft habe, aber eine relativ günstige für ich meine 80€ und die Kehrmaschine kann man auch getrost in der Grage stehen lassen und man ist schneller von Hand mit dem Kehren fertig, als mit der Maschine, wenn du dir eine Kehrmaschine kaufst, dann soltlest du darauf achten, dass die Kehrmaschine für alle Flächen und auch für nasse Flächen geeignet ist.
Außerdem sollte die Kehrmaschine ein großes Behältvolumen von mind. 50 Liter haben und eine Kehrleistung von mind. 2.500 m²/h , die gibt es in verschiedenen Shops wie hier: www.handwerkershop.eu , da habe ich eben nach gesucht und einige Modelle gefunden, einfach mal ansehen, falls du weitere Fragen hat, einfach hier fragen, ich helfe dir ;)

Antwort
von kenibora, 35

Lass Dich doch in einem Baumarkt beraten, es gibt verschiedene Grössen, Leistungen und vor allem verschiedene Preise!

Antwort
von DeaPatrick, 9

Als ich mich über meine Kärcher Kehrmaschine S 750 informieren wollte habe ich mich auf www.kehrmaschine-test.info informiert. Ist eine tolle Seite, die zeigen einem auf was man achten sollte:)

Antwort
von paulsmith03, 3

Hi Martin,

Erfahrungsgemäß solltest du bei Kehrmaschinen folgende Eigenschaften vergleichen.

• Arbeitsbreite: am Besten 60 cm
  • Bürstendrehwinkel: ca. 15 Grad
  • Bürstendurchmesser: ca. 35 cm
  • Getriebe: Vor und Rückwärtsgang
  • Hubraum: ab 190 ccm
  • Leistung: mindestens 4kw
  • Motordrehzahl: mindestens 3600 U/min

Es gibt viele Kehrmaschinen mit diesen Spezifikationen aber vom Preis her ist der FX-KM196 von Fuxtec am günstigsten

https://www.fuxtec.de/gartengeraete/wintergeraete-und-kehrmaschine/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten