Kehren Dursleys zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in den Büchern wird dies nicht erwähnt und soweit ich weiß, äußerte sich JKR bisher auch nicht dazu. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Dursleys ihr Haus einige Zeit nach Voldemorts Fall wieder bezogen haben, denn anders als im Film haben sie im Buch nicht ihren gesamten Hausrat mitgenommen, was zumindest ein Indiz sein könnte. Was ebenfalls dafür spräche, dass die Dursleys zurückgekehrt sind, ist Vernons Paranoia, dass Harry ihr Haus für sich will und sie deswegen zu vertreiben versucht. Überdies ist das niedliche Vorstadthaus mit Garten für die meisten Engländer die existenzielle Erfüllung und anders als bspw. in Amerika wird angestrebt, dass man sein gesamtes Leben an einem Ort verbringen kann. Dementsprechend viel Geld und Aufwand wird natürlich auch in das Heim gesteckt und da die Dursleys bekanntermaßen den vollkommenen Durchschnitt symbolisieren, werden sie ihr Zuhause nicht so einfach aufgegeben haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht zwar meiner Erinnerung nach nichts im Band 7, aber ich nehme es an. Immerhin war es ihr Wohnhaus, ihr Lebensmittelpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal auf Potterwiki nach, da könntest du dazu etwas finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung