gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kehlkopfkrebs

gefragt von m19frage am 03.02.2008 um 13:30 Uhr

hallo ich bin 19 und ruache seit zwei jahren so um die eine schachtel am tag. naja und seit 2 tagen habe ich so ein schmerz beim schlucken, nd wenn ichd azu nu eine rauche ist der schmerz schlimmer.. heute gehts mir wieder besser, aber ich habe angst einen kehlkopfkrebs zu haben. rauchen werde ich sicherlich nicht mehr, aber wie wahrscheinlich ist es dass ich einen kehlkopfkrebs habe

Reply

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 3. Februar 2008 13:34
3x
Thumb_up

Wahrscheinlich bist du bloß erkältet, hast also eine Infektion, dein Immunsystem ist am Arbeiten und deine Mandeln sind möglicherweise angeschwollen.

Ausserdem sind vielleicht auch deine Schleimhäute gereizt. Das trübt natürlich den Rauchgenuss.

Einen Kehlkropfkrebs bekommst du erst später.

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 3. Februar 2008 13:46

den aber bestimmt!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 3. Februar 2008 13:55

Gute Antwort! DH!

(@ m19frage: Es ist ganz normal, dass bei einer Entzündung im Hals-Rachen-Bereich das Rauchen schmerzt. Und sei wegen des Krebs zunächst unbesorgt - du würdest in die Geschichte eingehen, wenn du mit deinen 19 Jahren einen Kehlkopfkrebs hättest. Aber denke daran: Rauchen kann später mit großer Wahrscheinlichkeit zu Krebs und vielen anderen Krankheiten führen. Versuche aufzuhören, du wirst stolz darauf sein können! :-))

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. Februar 2008 13:44
3x
Thumb_up

Und wenn hier alle Ärzte wären, könnten sie sich nur auf die Statistik stützen. Die besagt, dass der Erkrankungsgipfel von Kehlkopfkrebs jenseits des 40. Lebensjahres liegt. Ein virtueller Arzt könnte Dir auch in den Hals schauen..

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 3. Februar 2008 13:57

Schöines Ding ! Aber genau so isset ! Kriegste nen Kompli ! chr. chr...

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 3. Februar 2008 14:22

"Ein virtueller Arzt könnte Dir auch in den Hals schauen.."?? wie macht er das denn ?

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 3. Februar 2008 14:47

Habe schon des öfteren gehört, dass folgende drei Faktoren meist ausschlaggebend für Kehlkopfkrebs sind: Rauchen/Alkohol/Sex (sozusagen "gleichzeitig"). Ich kannte bisher nur Erkrankte, auf die das alles zutraf.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 3. Februar 2008 15:00

@☺critter☺: Du hast wohl zuviel geschunkelt ?

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 3. Februar 2008 18:53

Hast schon recht! Wenn man Fremdwörter nicht versteht, sollte man es sein lassen:-)

Lola60
beantwortet von Lola60 am 3. Februar 2008 13:33
1x
Thumb_up

Die meisten hier sind leider keine Ärzte, also mußt du schon dorthin gehen

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 3. Februar 2008 13:45
1x
Thumb_up

wenn das mal kein guter zeitpunkt ist, mit dem mist aufzuhören!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 3. Februar 2008 13:52

Das denke ich auch! DH :)

anonym
beantwortet von gerisbg am 26. April 2008 11:33
0x
Thumb_up

ALso wenn ich hier (und Deine anderen Beiträge) Frage und Antworten lese dann habe ich den Verdacht dass Du zu viel Last auf Deinem Rücken trägst (im übertragenen Sinn) - also Ängste können ziemlich belastend sein - und das verursacht Rückenschmerzen wie wenn Du täglich Sandsäcke tragen würdest. Mein Rat: ab zum Hausarzt und dann zu einer Gesprächstherapie - und zwar schnell bevor Du Dein Leben als Hypochonder verbringst. Und ob Du dabei auch gleich zum Rauchen aufhörst: wär gut, aber entscheid das einfach wenn Du die anderen Probleme gelöst hast

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

rauchen rückenschmerzen angst

Was haben Stammzellen mit Krebs zu tun?

Neue T-Shirts und Krebs?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Alle sechs Sekunden stirbt ein Raucher
Der erste umfassende Bericht der Weltgesundheitsorganisation legt erschütternde Fakten offen. Im 20. Jahrhundert starben 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Ohne Maßnahmen zur Einschränkung könnten es in diesem Jahrhundert sogar eine Milliarde Tote werden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) präsentiert sechs Schlüssel-Maßnahmen, um den weltweit wachsenden Tabakkonsum einzudämmen. Dazu gehören die höhere Besteuerung von Tabak, ein striktes Verbot von Zigarettenwerbung sowie Aufklärung und Hilfsprogramme für Raucher, die von der Sucht los kommen wollen. "Obwohl es immer mehr Kampagnen gegen das Rauchen gibt, kann jedes Land der Erde mehr tun. Diese sechs Maßnahmen sind für alle umsetzbar, für arme wie für reiche Länder", sagte WHO- Generaldirektorin Margaret Chan.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.