Frage von Zoetrope1234, 46

Kehlkopf offen?

Nabend,

habe vor Kurzem bemerkt, dass mein Kehlkopf oben 'offen' ist, auch im ruhemodus ist er offen und nicht geschlossen. Ich hab auch Schluckstörungen und Muskelzucken am ganzen Körper und schwäche überall..
Bin 19 Jahre alt. Was könnte das sein??
Und sollte ich es beim Neurologen morgen ansprechen oder ist es eher etwas für den hno arzt???

Grüsse

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Aliha, 13

Mein Kehlkopf ist auch oben offen, wenn dem nicht so wäre, würde ich ersticken. Erzähle dem Neurologen ruhig von deinen Schluckbeschwerden, er wir dich gegebenenfalls zu einem HNO-Arzt weiterschicken.

Antwort
von agentharibo, 8

Wenn da ein Schlauch dran ist und in eine Maschine auf Rollen führt, ist alles in Ordnung.

Es ist nur die Herz-Lungen-Maschine über die Du per Luftröhrenschnitt verbunden bist.

Da sind Schluckstörungen normal.

Ein Neurologe kann Dir da auch nicht helfen.

Wenn das Sprechmodul drinnen ist, kannst Du es dem HNO-Arzt erzählen, ansonsten bleibt Dir nur Gestikulieren übrig.

Wenn nach 2 Monaten im Koma die Muskeln zucken, dann ist das auch völlig normal, die freuen sich nur endlich wieder arbeiten zu dürfen.

Kommentar von Zoetrope1234 ,

Das soll jetzt genau was??

Kommentar von agentharibo ,

Das ist in etwa der Zustand nach einer Herz-OP.

Wie war das jetzt mit deinerFrage?

Sonst ist aber alles gesund bei Dir?

Kommentar von Aliha ,

Nach einer Herz OP eine Herz-Lungenmaschine, die über einen Luftröhrenschnitt mit dem Körper verbunden Ist? Du weißt offensichtlich nicht, über was du da redest.

Das weiß ich bestimmt sehr genau, aus persönlicher Erfahrung!

Wie gesagt muskelzuckungen, muskelschwäche und schluckstörung..

Antwort
von oma57, 8

Nein, mit niemanden darüber sprechen, schon garnicht mit einem Arzt, er könnte Dir sonst Helfen ???? Warum fragst Du so, denkst Du das hier Fachärzte schreiben? Wenn Du eh bei einem Arzt ein Termin hast und das schon morgen, warum fragst Du ob Du das ansprechen sollst ??? Ist doch Sonnenklar. Er wird Dir sagen, ob Du zum HNO mußt oder das normal ist.

Kommentar von oma57 ,

PS: Der Kehlkopf schließt sich lediglich beim Schlucken um die Lunge vor Speisereste und Flüssigkeit zu schützen aber frage den Arzt vielleicht hast Du eine Angina wenn Du schluckbeschwerden bz störungen hast.

Ja beim schlucken schliesst er sich glaube ich bei mir..

Kommentar von oma57 ,

dann alles normal oder worüber machste Dir ein Kopf

Er soll zur örtlichen Feuerwehr gehen. Die stecken ihm ein B-Strahlrohr in den Hintern und bei 30m Wassersäule sind alle seine Probleme nur noch nebensächlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community