Frage von Pascalundbella, 34

Kehlkopf entzündet (Laut Ärztin)?

Hallo.. ich habe seit 2 1/2 Tagen das Gefühl, als ob mir etwas im hals steckt..beim Schlucken fühlt es sich so an als würde es runter gehen & nach ca. 5sek. wieder hoch. Es will nicht runter & auch nicht hoch. Hab mir schon überlegt ob ich mir heute die Kante gib damit ich den Dreck auskotze aber hab mich dan letztendlich doch für den Arzt entschieden Lach. Er sagte mir das ich eine leichte Kehlkopf Entzündung hätte und ich bis Sonntag so 'n Zeug Gurgeln soll.. doch irgendwie hab ich des Gefühl das es nichts bringt (heute Mittag gegurgelt & jetzt eben) "freu" mich schon auf die schlaflose Nacht..naja zu meiner Frage: wenn es bis Sonntag nicht besser sein sollte, soll ich dann zu einem anderen Arzt fahren o. wieder zum selben? Der Arzt hat das in meinen Augen sehr unprofessionell gemacht..einmal in mein Hals geguckt & fertig.. Naja was solls

Antwort
von MatthiasHerz, 16

Eine Kehlkopfentzündung ist sehr unangenehm und dauert eine Weile.

Als ich die hatte, sollte ich möglichst die Klappe halten, also nicht reden.

Das Gurgeln mit dem „Zeug” half bei mir erst nach etwa einer Woche, bei einem Bekannten war die Entzündung schon nach drei Tagen weg. So unterschiedlich sind eben die Menschen.

Was hätte der Arzt denn „professioneller” machen sollen, wenn es durch Indenhalsgucken schon sehen konnte, was los ist?Mal eben Aufschneiden und Nachsehen? Oder Abtasten (glaub mir, das willst nicht!)?

Geh wieder zum selben Arzt.

Gute Besserung!

Kommentar von Pascalundbella ,

und wie sieht es mit der Ernährung aus? und bringt da tee trinken was? danke für die gute Besserung

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich sollte viel trinken, möglichst Tee, und wenig mit Kohlensäure. Sprudelkram war ohnehin unangenehm, hab's probiert (;

Da ich sowieso oft und gerne Ingwertees trinke, war das für mich kein Problem, und Ingwer ist sehr gesund.

Sonstige Ernährung keine besondere. Da das Schlucken eh unangenehm war, war's auch egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten