Keeway RX8 Roller zieht schlecht an. Läuft langsam. Was machen?

6 Antworten

normalerweißte müsste dein roller dann aber mit einer scheibe hinter der variomatik gedrosselt sein... aber wenn du sagst er fährt bergab bis zu 70 könnte es möglich sein, dass er lediglich durch den auspuff/ krümmer gedrosselt ist.

zu deinem vorherigen problem: wie war denn die farbe deiner Zündkerze? normalerweise sollte sie rehbraun sein. andererseits glaube ich dass das luft/benzin gemisch nicht stimmt --> vergaser einstellen (lassen)

das letzte was sein kann sind variogewichte, vllt zu schwer oder zu leicht...

versuch mal andere gewichte die standard gewichte können nach einer gewissen zeit kaputt gehen (klingt doof ist mir aber auch schon alles passiert!) und wie gesagt luftfilter und vergasser checken! und wenn du schon tunst tu dir selber den gefallen und halt es dezent! also nicht unbedingt lauter machen als nötig! sonst steht die rennleitung schneller bei dir als du gucken kannst! ansonsten schließ ich mich voll und ganz meinen vorrednern an!

ja möchte nur d-ring rausholen dann fähsrt der so 60-65kmh

Ich glaube ich kenne das Problem. Bei mir war es auch so, dass der Roller schlecht zog und nicht auf die normale Höchstgeschwindigkeit kam. Nach ein paar minuten war das Problem weg. Hatte alles durch: Vergaser säubern und einstellen (keeways mit Mikuni nachbau lassen sich echt schlecht einstellen und sollten immer tendeziell etwas zu fett laufen als zu mager), Neue Luftfiltermatte, neuer E-Choke, und alles ohne Ergebnis. Bis ich den Benzinfilter erneuert habe :D. Danach lief der wieder wie am ersten Tag

Mein Roller ist ein Keeway RY6

Kann sein aber muss nicht. Zündkerze mal gewechselt oder/und Luftfilter gereinigt? Stottert der Motor bei kaltlauf?

Zündkerze nicht gewechselt geht aber gut. Luftfilter wo ist der den? und ja er stottert so ein bisschen bei jeden 5kmh schneller.

@johnnycool

Da haben wir den Fehler : Zündkerze defekt/ verbrannt..Ne Neue rein und alles ist wieder bestens..

aso erstens würde ich ne neue vario kaufen und mir ne ne neue rimenscheibe kaufen die bringen beide guten anzug und 1 sag ich dir nen kaltstart würde ich nie machen das ist mort für den motor!!! lg