Frage von Gamerjo, 78

KeepInventoryTrue lässt sich nicht mehr austellen!?

Hallo zusammen, ich habe einen minecraft vanilla server seit letzter woche. Um den Start ins Spielen zu vereinfachen, stellte ich KeepInventoryTrue und Difficulty:Friedlich ein. Jetzt das Problem: Ich wollte mit den entsprechenden Befehl KeepInventoryTrue ausstellen und im chat erschien auch: Gamerule verändert! Doch es ist nicht ausgestellt. Außerdem habe ich auch die Difficulty auf hard gestellt, jedoch spawnen zwar Monster, Hunger regeneriert sich aber trotzdem automatisch. Server hab ich auch schon restartet.... Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeltaX2111, 29

Schau mal bitte in die Server.properties
Dort könnte das Difficulty Level auf PEACEFUL sein und das änderst du dann einfach auf HARD.
KeepInventory kannst du dort glaube ich auch umstellen

Kommentar von Gamerjo ,

Dankeschön, das mit den hunger hat geklappt, aber keepinventory true ist immernoch an  :(

Kommentar von DeltaX2111 ,

Mit einem CommandBlock mal versucht? Wenn nicht musst du dir eine Clock bauen die es immer wieder auf true stellt xD

Kommentar von Gamerjo ,

Macht das einen unterschied zum normalen command? hab es auch schon über konsole versucht, hat leider auch nicht geklappt...

Es funktioniert ja überhaupt nicht, selbst wenn ich /gamerule keepinventoryfalse eingebe. Es steht zwar da {Gamerule has been updated} aber wenn ich mich töten lasse behalz ich mein inventar trotzdem :/


Kommentar von DeltaX2111 ,

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Eigentlich machst du alles richtig. Wahrscheinlich ist es irgendwo noch eingeschalten und geht deswegen nicht. Hostest du über Nitrade? Weil ich glaube da gibt/gab es auch mal "Optionen" wo man das mit einem Häkchen an und ausschalten konnte. Musst du mal schauen.

Wenn nicht bin ich leider auch überfragt, da es so eigentlich gehen müsste.

Kommentar von Gamerjo ,

Ja ist nitrado server, ich guck nochmal in die einstellungen rein. Danke nochmal, hast mir schon mal mit den difficulty sehr weiter geholfen :)

Kommentar von DeltaX2111 ,

Kein Problem :)

Antwort
von NiklasTim132, 14

Hey Gamerjo! Die Lösung ist: Gib ein /gamerule KeepInventory false ein und stell die Schwierigkeit mit /difficulty hard ein. LG und viel Spaß beim Zocken ;-)

Niklas

Kommentar von Gamerjo ,

Das hab ich gemacht, das mit der difficulty hat auch geklappt, jedoch als ich /gamerule KeepInventory false eingegeben habe erschien auch im chat ,,gamerule has been updated" aber wenn ich sterbe behalt ich trotzdem mein zeug. So stellt sich uns keine herausforderung mehr :(

Kommentar von NiklasTim132 ,

Gib ein /KeepInventory=false

Antwort
von ManPFrednet, 38

Du musst Keepinventory FALSE eingeben!!!!!!!

Kommentar von Gamerjo ,

Hab ich, dann kommt auch im chat:

"gamerule has been updated", aber wenn ich sterb behalte ich immernoch meine sachen

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten