Buchfink am 29.07.2009 um 22:53 Uhr
Leider bin ich biologisch nicht besonders bewandert, weswegen ich gerade auch etwas ratlos bin. Auf meinem Handy habe ich eine Bilddatei entdeckt, die mich stutzig macht. Diese Datei muss etwas älter sein und wie sie auf mein Handy gelangte, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht, was darauf abgebildet ist. Ich bin der Meinung, dass es eine Fotomontage ist und es sich nicht um ein echtes Tier handeln kann. Mein kleiner Neffe behauptet indes steif und fest, dass aus diesen Tieren Kebabs gemacht werden (natürlich Unfug, aber optisch naheliegend) und möchte nun einen Gegenbeweis.
Ist das wirklich ein real existierendes Tier oder haben dort GIMP und Konsorten nachgeholfen?
Dass es keine klassische Ratgeberfrage ist, ist mir bewusst. Aber ich wüsste nicht, wie man so etwas googeln sollte.
Bild/er:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein "Alpaka" (Kamel) !!!
Wikipedia sagt dazu: Das Alpaka (Lama pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend ihrer Wolle wegen gezüchtet wurde. In Europa wird Alpakawolle bisher eher wenig genutzt.
.
Anscheinend können die ihre Ohren nach hinten klappen. Schau Dir die Bilder an, das sind schon merkwürdige Gesellen !!! ;o))
Bild/er:

Das ist ein stinknormales Lama, welches die Beine untergeschlagen hat beim Sitzen.
Die Ohren sind entweder nach hinten geklappt (was geht), oder wegretuschiert.
Nix mit Kebabtier...^^
Buchfink am 29. Juli 2009 22:56 Aber die Beine müssten dann komplett unterm Bauch sein.
Sind die so gelenkig?
Maienblume am 29. Juli 2009 22:59 Ich denke schon... ich glaube mich erinnern zu können, mal eines in dieser Pose sitzen gesehen zu haben.
Mein Kater gibt auch öfters mal "Die beinlose Katze", wieso sollte das ein felliges Lama nicht auch draufhaben? Das Fell hilft entscheidend, die Gliedmaßen zu verstecken.
man darf ja auch nicht vergessen, das Lamas ein sehr üppiges Fell haben und ziemlich dünne Beinchen. Aber nettes Foto g
Sieht aus wie ein sitzendes Lama.
Buchfink am 29. Juli 2009 22:55 Sind die Beine komplett unterm Körper?
Theonlypink am 29. Juli 2009 22:59 Ja die liegen meistens so da, nur die Ohren vermisse ich....

Ok ich nehme meine Aussage zurück!^^
Ich habe hier bei Google ein Bild von einem Lama gefunden und sieht man tatsächlich die Beine beim sitzen nicht.
Bild/er:
Buchfink am 29. Juli 2009 23:02 Okay, aber die Ohren?
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:03 Hm ok...man könnte womöglich die Ohren absichtlich auf dem Foto wegreturschiert haben.
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:13 Ich habe hier ein Internetseite gefunden, wo drin steht das, alle Lamas leicht bis markant geschwungene Ohren (Bananenohren) haben.
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:15 Aso kann das Lama auf dem Foto unmöglich so in echt aussehen: Es sei denn man hat ihm die Ohren abgeschnitten, was ich nicht hoffen will und auch ziemlich Sinnlos wäre.

Buchfink, du bist auch so ein Lamatier! Fotoretusche!
Buchfink am 29. Juli 2009 23:03 War auch mein Verdacht.

omg das ist ein kebabtier....das dreht sich in den dönerläden...was denkt ihr warum das so heißt

Das ist jetzt mal ein Witz oder? kopfschüttel Du kennst kein Lama? dann schau hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Lamas_(Tiergattung)
waren Deine Eltern nie mit Dir im Zoo? Armer Junge ;-)))
Buchfink am 29. Juli 2009 22:58 Lamas kenne ich, die haben aber Beine und Ohren.
Wie gesagt, bin eher biologisch ungebildet.
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:21 @fischerhundefan du ach so kluger Biologieexperte, alle Lamas haben Ohren, nur mal so zu deiner Information! ;-)
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:24 Ok und auch hier an diese Stelle nehme ich mein Kommentar zurück! xD Die können ihre Ohren nach hinte legen so dass man sie nicht sieht, habe ich gerade gelesen!^^
fischerhundefan am 30. Juli 2009 10:38 DH für Dich goodboy kicher
goodboy21 am 30. Juli 2009 15:14 Ich bekomme fast jeden Tag mehr DH als sonst irgendjemand :-P

Buchfink am 29. Juli 2009 22:57 Danke, das kommt dem ganzen schon sehr nahe.
Aber wo sind die Ohren und Beine?
takemehome am 29. Juli 2009 23:01 zum richtigen Zeitpunkt geknipst !hmmm
Das ist ein Lama, aus ungewöhnlicher Perspektive fotografiert.
Buchfink am 29. Juli 2009 22:59 Lama kam mir auch in den Sinn, aber die Beine sind überhaupt nicht zu sehen.
Ja, denk auch dass es ne Art Lama ist. Bei deinen Fragen kriegt man einfach gute Laune.
Das Kebaptier sieht für mich aus wie ein übergroßer behaarter Regenwurm!!!

Ich habe Jahrzehnte lang in der Imbiss-Branche gearbeitet, bevor ich zur Marine ging, so in den 50er. Und ich sage es euch:
Es ist wahrlich ein Kebabtier! wie rührend, es wieder zu sehen! Formtypisch, ohne Beine, hier sogar noch mit seinem Winterfell. Sie werden immer zum Saisonwechsel gefangen und zum Dönerspieß verarbeitet, weil sie dann ihr Fell wechseln. Man muß also deutlich weniger wegrasieren. Logisch!
Hier noch ein paar seltene nutztieren aus der Imbiss-Ecke.
GRINS...
Bild/er:
Buchfink am 24. September 2009 19:32 Übrigens ein naher Verwandter des schottischen Haggis-Tier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis
http://rlv.zcache.com/haggisbasherpostcard-p239660854881481097qibm_400.jpg

Das ist definitiv eine Fotomontage! Das Tier hat nämlich kaum Beine oder deratiges womit er sich fortbwegen könnte. Es erinnert mich auch in gewisser sehr an einem Robbe, mal abgesehen von dem Fell.
fischerhundefan am 29. Juli 2009 22:58 jaa nee schon klar, auch noch nie im Zoo gewesen.......?
Buchfink am 29. Juli 2009 23:00 Die Beine komplett unterm Bauch kann ich mir auch kaum vorstellen.
lol, ein Alpaka ohne Ohren,
Buchfink am 29. Juli 2009 22:59 Also Fotomontage?
entweder das, oder es hat sie grad angelegt und ist aus nem günstigen winkel fotografiert. Ich würde nicht auf ne Montage wetten...
Schaut euch das mal an, das könnte vielleicht helfen. Dieses Tier hat die Ohren sehr weit hinten. Außerdem sind sie sehr klein. Wenn man jetzt noch bedenkt, das es geschoren ist, könnte man sich vorstellen, das die Ohren kaum zu sehen sind, wenn das Fell vorhanden ist.
Buchfink am 30. Juli 2009 10:08 Ja, einem Alpaka kommt mein Bild sehr nahe.
Danke sehr.
Nur die komplett unter dem Bauch verschwundenen Beine machten mich stutzig.
ich würd auch mal auf liegendes lama tippen oder ein alpaka

Wurde ja schon alles gesagt ist für mich nur noch so eine Art Umfrage: Also ich glaube, daß an dem Bild nichts retuschiert ist. Natürlich können die die Beine und Ohren so umklappen, daß es mit diesem Fell und aus dieser Perspektive so komisch aussieht.
Sieht aus wie nen behaarten regenwurm auf methadon, aber du bist trotzdem mein idol hier :D
Buchfink am 10. September 2009 20:34 Idol?
Bleib lieber so wie Du bist.
Glaub mir.
:D^^

nun, die seltenen Nutztieren, immmer noch aus der Imbiss-Ecke:
Bild/er:
Lamaartig sah es auch für mich aus, aber dass diese Tiere die Beine komplett unterm Bauch verstecken können, fand ich schon seltsam.
.
Danke für die Bilder. Die Frisur auf dem letzten Foto habe ich morgens nach dem Aufstehen.
lach mich halbtot, köstlich !!! Der Buchfink - ein Wuscheltier ;o))
Wo bitte bekommt man diesen Lamalook!! D.H.
also die alpakas klappen eigentlich kurz vor dem"rotzen" die ohren nach hinten um
Wie meine Tante Bernadette.
Deshalb kann man auch auf den Fotos danach nichts mehr erkennen. Gut daß die Kamera überlebt hat. Apropos Umklappen... (Beine)
ja wir wissen lol leute