gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KDE Bug: Kmail Problem wird als "resolved" angezeigt, aber wo finde ich das Patch?

gefragt von guslanguslan am 14.07.2009 um 16:56 Uhr

Habe bei meinem Kmail Probleme mit den E-Mails. Wenn neue mails ankommen, werden die öfters nicht nach Datum sortiert, sondern sind dann ganz oben, obwohl die neuen ganz unten landen müssen. Die Mails, die ich schon erhalte habe, sind richtig sortiert.
|

Habe bei KDE gesehen, das da jemand mein Problem schon beschrieben hat.

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=156619

bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=152117
|

Status ist resolved, also erledigt. Aber ich finde nirgends kein Patch oder eine Lösung. Kann mir das jemand zeigen, wo ich das finden würde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

LINUX x 1.233 patch x 212 BUG x 40 UNIX x 39 KDE x 12 FreeBSD x 4 BSD x 4 KMAIL x 2

anonym
beantwortet von RainerK am 15. Juli 2009 08:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe jetzt die Regeln für das Bug Reporting für KDE nicht noch mal im Detail studiert. Aber meines Wissens gibt es dort Regeln, die sinngemäß besagen, dass ein Bug als "resolved" gilt, wenn eine gewisse Zeit lang keine Aktivität bei dem Bug Report erfolgt. Bei manchen Paketen ist es auch so, dass der Ersteller des Reports irgendwann eine Mail bekommt, mit der Bitte, zu melden, ob der Bug noch existiert oder nicht. Tut er das nicht innerhalb einer bestimmten Zeit, dann gilt der Bug als "resolved".

Im speziellen Fall ist es noch klarer. Der Bug ist als Duplikat eines anderen Bugs (152117) deklariert. Bug 152117 konnte in Version 1.11.2 nicht mehr reproduziert werden und ist damit "resolved", und somit ist dein Bug automatisch auch "resolved".

Patches gibt es in den Linux-Distributionen nicht. Irgendwann wird die Version 1.11.2 in deine Distro übernommen und du bekommst sie automatisch mit apt, aptitude, synaptic oder was auch immer du benutzst.

Wenn du definitiv das in dem Bug Report beschriebene Problem hast, dann kannst du ihn ja reaktivieren oder einen neuen Report aufmachen.

Kommentar von D42bec3d672bb914d6189c044a95eb0bsmallguslan am 15. Juli 2009 10:45

danke, jetzt ist es mir klar ....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.