Frage von julius10000, 41

Wie beichte ich eine 6 in der Schularbeit?

Ich habe auf meine Englisch Schularbeit schon wieder eine 6. Und möchte meine Eltern nicht enttäuschen. Wie kann ich es ihnen beichten?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Woran liegt es denn? Hast du nicht gelernt? oder die Themen einfach überhaupt nicht verstanden? oder hast du dir zuviel druck gemacht und hattest einen Blackout?

Sag es am besten in einem ruhigen Moment. Wenn du nicht genug gelernt hast, versprich demnächst mehr dafür zu tun und tue es dann auch. Desweiteren solltest du dir dann überlegen, warum du nicht genug gelernt hast und hierran arbeiten.

Wenn du die Themen einfach nicht verstanden hast, sag dass du dein bestes getan hast aber dir Englisch überhaupt nicht liegt, du aber weiter versuchen wirst daran zu arbeiten. Du solltest dich dann evtl. mit Mitschülern austauschen die gut in Englisch sind. Evtl. kann auch Nachhilfe helfen.

Wenn du dir zuviel druck gemacht hast und deshalb einen Blackout hattest, sag dass du es eigentlich kannst aber in der Arbeit aufmal alles weg war.

Du kannst auch immer sagen, dass die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen wäre.

Antwort
von highlandtiger, 21

Ich glaube da gibt es keine Möglichkeit, aber wenn du sonst bessere Noten hast, dann sag es war ein Ausrutscher und wird nicht wieder vorkommen

Antwort
von Jana15372, 9

Sag das du dir absofort sehr viel Mühe beim Lernen gibst und das du absofort dein Bestes gibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten