Frage von Sprix, 182

Kcon 2016 Paris?

Ich bin erst seit ein paar Monaten auf Kpop gestoßen und nun habe ich erfahren dass die Kcon dieses Jahr am 2. Juni in Paris stattfinden soll. Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin hingehen, wir sind beide 15. Weiß jemand die günstigste Zugverbindung oder Reisebusverbindung nach Paris hin und zurück? Und wie lange geht so eine Kcon? Wieviel kostet so ein Ticket? Kennt sich da irgendjemand aus? Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von howelljenkins, 145

von wo fahrt ihr denn?

wenn die um 18:00 uhr mit dem konzert anfangen, und es sind fuenf (oder sechs?) gruppen am start, wird das spaet werden. am gleichen tag nach hause fahren ist vermutlich nicht drin.

was die tickets kosten, wuesste ich auch gern. das erfahren wir wohl naechste woche donnerstag. aber mit SHINee und BTS im line-up wird das nicht ganz billig sein, denke ich.

Kommentar von Sprix ,

Danke für deine Antwort :) Wir würden von Freiburg fahren. Wenn man recht gute Plätze will, in welchem Rahmen bewegen sich dann die Preise? Und darf ich überhaupt mit 15 hingehen? Und ist das dann nur ein Konzert oder eine Art Festival? 

Kommentar von howelljenkins ,

es ist ein festival mit mehreren kuenstlern. was genau dabei gemacht wird, ist ganz unterschiedlich. aber da leeteuk als MC angekuendigt ist, wird es eher eine art show sein. d.h. wahrscheinlich gibt es nur wenige auftritte der angekuendigten kuenstler und das ganze wird  als paket praesentiert.

die preise in der accorhotels arena sind verschieden, je nachdem, wo ihr sitzen/stehen wollt. das variiert aber auch von konzert zu konzert.

ich denke die tickets werden zwischen 70 und 120 euro kosten, aber das ist nur eine schaetzung.

wenn ihr von freiburg (breisgau?) kommt, koennt ihr mit dem zug fuer ca. 120 euro hin und zurueck fahren. busreisen gibt's ab 42 euro (eine fahrt) (da seid ihr aber lange unterwegs).

ich werde fliegen, was guenstiger ist, fuer euch aber vermutlich bloed, weil ihr erst nach basel oder so fahren muesstet.

wie das mit den altersbeschraenkungen in frankreich ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten