Frage von Mendelejew101, 70

KClO3 herstellen?

Hallo Leute ich würde mir gern KClO3 herstellen, um damit Experimente wie z.B. die Hölle des Gummibärchen zu machen. Das einzige, wie ich es ausprobiert habe ist es DanKlorix also Chlorbleiche zu kochen und dann mit KCl die Ionen zu tauschen.. Die ausbeute ist jedoch sehr gering.. Habe vor es mit einer Elektrolyse zu machen, ich weiß aber nicht ganz genau welche Elektroden ich benutzen/kaufen soll. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?? #ich habe damit nichts schlimmes vor..
Danke im Voraus

LG Juan Z.

Antwort
von ScienceFan, 17

Chloratzelle geht ganz gut. Schreibe mir mal eine PN ^^

Kommentar von ScienceFan ,

will dir was wichtiges sagen :)

Kommentar von Mendelejew101 ,

Was?

Kommentar von ScienceFan ,

naja will es nicht unbedingt hier klären...will dich was fragen

Kommentar von Mendelejew101 ,

Ich weiß nicht, wie man PN schreibt... Geht das überhaupt ;)

Kommentar von ScienceFan ,

akzeptiere meine freundschaftsanfrage xD

Kommentar von Mendelejew101 ,

Hää?? Wo sehe ich die😳😬

Kommentar von ScienceFan ,

gib mal deine email xD 

Kommentar von Mendelejew101 ,

Aber wo hast du mir den eine Freundschaftsanfrage geschickt..?
# medelevium101@yahoo.com

Kommentar von ScienceFan ,

kp xD muss du jetzt nicht machen guck ma in 5 minuten in deine emails

Kommentar von Mendelejew101 ,

Ok... Hoffe hast nicht schlimmes vor...

Kommentar von ScienceFan ,

gegenteil xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community