1

kcal Viva Slap..

Frage von TrishTrish TrishTrish

Hallöchen...im Netz und auf dem Produkt finde ich nirgendswo die kcal und restlichen Nährwertangaben zu dem Viva Slap Coffee (Latte Machiato Geschmack) ! Eine Freundin meinte, das Getränke wäre so kalorien&fettreich, dass die Hersteller die Angaben gar nicht erst machen, um Verbraucher nicht abzuschrecken. Mir ist das schon bei ein paar Produkten aufgefallen..ist das überhaupt zulässig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Hosenknopf Hosenknopf

Die Angabe ist (noch) nicht Pflicht, nur wenn die Verpackung oder die Werbekampagne eines Produkts besondere Nährwerte versprechen (Diätprodukte, Energieriegel, etc.) muss was drauf stehen.

• 1
    Antwort von MartinPii MartinPii

yoyo das die das weglassen hab ich auch schonmal gesehen... vorallem zb bei yogurette, da suggeriert die werbung, leichtigkeit, sportlichkeit usw dabei sind die dinger kalorienbomben

• 1
    Antwort von saraishere saraishere

Tatsächlich ich habe das selbe bei diesen gefüllten Eiern von Kinderschoki festgestellt ich liebe diese dinger aber es sind so viele kj drin, dass der hersteller sie weglässt!Vielleicht findest du das produkt mit Nährwertangebe hier: http://www.fettrechner.de/

Kommentar von TrishTrish TrishTrishTrishTrish

ja, grad immer die leckersten sachen haben die meisten kcal :D ..gemein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.