Frage von CelinaKnrt, 155

Kcal erhöhen ohne zuzunehmen //?

Ich habe eine langzeitige kcal Aufnahme von höchstens 900kcal und verbrenne jeden tag im fitnessstudin ca 500-600kcal Ich fühle mich meist kraftlos und merke dass mein Herz und mein Kreislauf das nicht mehr lange mitmachen. Jetzt brauch ich Hilfe Ich habe mein wg von 50 kg erreicht und möchte auch nicht zunehmen. Jedoch muss ich meine kalorienaufnahme steigern , damit es mir besser geht. Klar wenn ich jetzt 1 kg oder 2 zunehme und die dann auch ohne kcal runterzufahren wieder runterkriege ist das völlig in Ordnung. Nebenbei mach ich Krafttraining und definiere. Bin 16 Jahre alt , weiblich, 170 cm groß und wiege 50kg. Ja ich weiß leichtes Untergewicht aber ich bin zufrieden mit meiner Figur und möchte nicht mehr abnehmen habe vorher 60kg gewogen und innerhalb von 5 Monaten 10 kg abgenommen also eigentlich gesund abgenommen von der Zeit her.

Antwort
von uniplayer1, 120

Ich bin kein Ernährungsexperte, aber 900 kcal sind immer noch 1100 kcal weniger als die empfohlene Tagesdosis. Außerdem dreht sich die Ernährung nicht nur um Calorie. Es gibt noch andere Dinge die einen dick machen.
Bitte höre auf deinen Körper mit so was in deinem Alter zu quälen. In der Entwicklungsphase halte ich das für nicht so gut...

Kommentar von CelinaKnrt ,

Hast du ne Idee wie ich meine kalorienzufur wieder erhöhen kann ohne wirklich zuzunehmen 

Kommentar von uniplayer1 ,

um ehrlich zu sein möchte ich dir auch keine Tipps geben, weil ich kein Ernährungsexperte bin. Am besten du suchst so einen auf. Der kann dich am besten beraten als jeder im Internet

Antwort
von DerAsker12, 123

Mädchen ganz ehrlich iss etwas es ist nicht gesund dein Körper braucht nicht ohne Grund die Energie und mal ganz unter uns wir brauchen keine Mädchen die so dünn sind das sie fast zerbrechen einfach nur schlank zu sein reicht doch vollkommen

Kommentar von CelinaKnrt ,

Ich will ja mehr essen nur nicht zunehmen.

Ausserdem will ich trainiert und definiert sein und nicht abgemagert.

Kommentar von DerAsker12 ,

Ja gut wenn du willst ist ja nicht schlimm aber six pack bei Mädchen ist auch nicht so geil ;)

Kommentar von CelinaKnrt ,

Finde ich schon 

Kommentar von DerAsker12 ,

musst du wissen

Antwort
von FlyingCarpet, 103

Geh auf 1400 bis 1600 Kalorien.

Kommentar von CelinaKnrt ,

Meine Frage war wie ich dahin komme ohne zuzunehmen ...

Antwort
von xMaedchenXx, 95

selbst wenn du 1500 kcal isst nimmst du nicht zu...

Kommentar von CelinaKnrt ,

Natürlich wenn ich von jetzt auf gleich meine kcalaufnahme erhöhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten