Frage von WolfyPvP, 50

kCal am Tag und Ernährungsplan mit 14?

Hallo, ich, 14,männlich, würde gerne etwas abnehmen und sobald ich 15 bin ins Fitnessstudio gehen. Bin zurzeit 1,72cm und wiege 66kg. Ich weiß, dass ich übergewichtig bin doch deswegen bin ich ja hier. Ich möchte nun fragen, wie viel kCal ich am Tag zu mir nehmen sollte, und ob mir jemand von euch einen Ernährungsplan erstellen kann? Vielleicht auch noch Tipps fürs abnehmen z.B. Sportarten die man einfach machen kann.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 27

du bist nicht übergewichtig!

Einen Ernährungsplan wird dir hier keiner erstellen. Zudem weißt du selbst am besten was du magst. Du steckst im Wachstum und brauchst ausreichend Energie. Greif zu den bekannten gesunden Lebensmitteln: Vollkorn, Milchprodukte fettarm, Fisch, mageres Fleisch, Gemüse, Obst, Nüsse

keine Softdrinks, selten Süßigkeiten und Fertigkram (Dose, Tüten, Tiefkühlgerichte usw)

Kommentar von WolfyPvP ,

Okay,

aber ausreichend Sport (Joggen, schwimmen) tut mir doch trotzdem gut oder?

Kommentar von onyva ,

sport hat noch selten jemandem geschadet. erst recht nicht, wenn man sich 4x die woche bewegt. falsches essen und alkohol hingegen schon. 

Antwort
von Ovonir, 34

Berechne am besten mal deinen Körperfettanteil. Wie das geht googlest du am besten, kann i dir auf die schnelle auch nicht sagen. Aber anscheinend bist du nur leicht übergewichtig (wenn i falsch lieg sorry). ein Körperfettanteil von 13-17% ist ideal, mit dem Anteil kannst du perfekt Muskeln aufbauen. Also bevor du dir ne neue Ernährung zulegst rechne erstmal das aus :D

Antwort
von CocoKatharina98, 6

Übergewichtig bist du nicht aber da du ja ins fitnessstudio gehst ist es nicht so schlecht ein bisschen mehrzu haben muss net viel sein nur kannstd du besser muskel aufbauen helfen könnte dir auch eiweis und eine wisse ration kolenhydrate vorher

Antwort
von sojosa, 27

Du bist ganz sicher nicht übergewichtig, also musst du nichts ändern.

Antwort
von anaandmia, 30

Du bist nicht übergewichtig !!!
Wer sagt das ? Und woher "weißt du das ?
Dein Gewicht ist perfekt !

Kommentar von WolfyPvP ,

Ich sag es selber, ich finde mich einfach dick, da das Fett eigentlich nur am Bauch abgelagert ist und ich so dick aussehe.

Kommentar von anaandmia ,

Aber das hat nichts mit Übergewicht zu tun !

Kommentar von anaandmia ,

Achja und wenn dich nur der Bauch stört, dann mache Sport der die Bauchmuskeln beansprucht. Aber nochmal du bist nicht übergewichtig.

Kommentar von WolfyPvP ,

Okay danke; das sind z.B. Situps etc.?Kannst du mir noch ein paar mehr nennen? Und wie oft ich die so machen sollte?