Kazam Tropper2 4.5 Internerspeicher voll obwohl der Telefonspeicher und SD-Karte lehr sind .... Kann nicht mal WhatsApp aktualisieren! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du schon mal in die Einstellungen geschaut wieviel Speicher du wirklich noch frei hast? Apps werden übrigens nicht auf der SD Karte gespeichert. Du kannst einen Teil der App auslagern, das geht. Aber nicht ganz.

Welche Apps hast du installiert? Du kannst Speicher zurückholen indem du z.B. Den Cache von Apps wie Google oder deinem Browser leerst. Du kannst unnötige Apps deaktivieren und du kannst mal schauen, wo WhatsApp (sofern du das drauf hast) die Daten speichert. Dann ggf. Die Sachen auf deine SD Karte schieben oder löschen. WhatsApp speichert übrigens irrsinniger Weise jedes weitergesendete Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rory2000
06.04.2016, 11:40

Danke für deinen Antwort!

ich lösche alles Grundsätzlich gleich also ist nix im Cache oder sonstiges .... ich habe 3 Apps drauf .. WhatsApp, Taschenlampe (weil ich die benötige) und eine Bank App ...das ding ist aber auch wenn ich diese 3 Apps runterlösche wird mir angezeigt (sobald ich eine neue App installiere) wird mir angezeigt das ich diese nicht speichern kann da nicht genügend Internerspeicher verfügbar ist ...  

Der komplette Telefonspeicher und SD karte sind sogut wie lehr ... es sind nur die 3 Apps auf der speicherkarte die ich dort hin verschoben habe ... 

langsam verzweifle ich :(

0
Kommentar von aprilseventh
06.04.2016, 11:42

WIEVIEL IST FREI???

0
Kommentar von aprilseventh
06.04.2016, 11:46

Du hast also nur 122 MB frei. Das ist dein Problem. Schon mal in den "sent" Ordner von WhatsApp geschaut? Von Bildern, Audio, video? Du hast ein Handy mit so gut wie keinem internen Speicher. Auf Dauer solltest du dir überlegen ein Handy mit mehr als nur 4 GB Speicher zu kaufen. So 16 GB wären ideal.

0
Kommentar von aprilseventh
06.04.2016, 11:51

Dein Telwfonspeicher ist der theoretisch verfügbare Speicher. Der interne Speicher ist das, was noch frei ist. Die SD Karte ist für Fotos, Musik, Videos da.

0

Was möchtest Du wissen?