Frage von AtzeVC, 15

Kawasaki ZX636C FI Lampe leuchtet dauerhaft?

Hallo zusammen,

Ab und zu hat die FI Lampe dauerhaft geleuchtet, ist aber wieder wo ich etwas entspannter gefahren bin erloschen. Das kam immer öfter vor bis sie nun nur noch leuchtet. Habe gelesen dass es an der Drossel oder an dem Lamdasonde liegen kann. Läuft ohne Probleme aber habe den Eindruck dass sie sich ein wenig anders anhört, leiser. Was meint ihr dazu? Kann man so noch fahren?

Antwort
von Hoidne, 6

Wieso fährst Du nicht einfach zum nächsten Kawa-Händler? Der hängt sein KDS3 dran und kann Dir sofort den Fehler sagen... Das Motorrad läuft vielleicht, aber halt nur im Notlauf- bzw. Ersatzmodus. Das heißt, wenn irgend ein Sensor ausgefallen ist, wird dem Steuergerät nur ein Ersatzwert vorgegaukelt. Somit kann es sein, daß Du zu wenig Leistung hast, oder die Maschine fetter läuft, also auch mehr Sprit braucht. Ausserdem ist das auf die Dauer nicht gesund für den Motor. Meist ist nur ein Stecker ab (evtl. beim Kundendienst vergessen worden anzustecken oder so) Wie gesagt: KDS3 anstecken lassen, auslesen lassen und Gewissheit haben. (dauert vielleicht eine Viertelstunde),

Kommentar von AtzeVC ,

Danke aber hat sich schon erledigt. Bin Tag gleich zum Kawa Händler. Stellmotor war defekt. Das war es dann auch schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community