Kawasaki Z800e vs Honda Hornet 600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

VORSICHT - die Honda Hornet (CB600F) hat ab 2003 1 kW zu viel und mit mehr als 70 KW darfst du sie auch gedrosselt nicht mit dem A2 fahren.

Da sind nur die PC34 und die PC36 bis 2002 möglich. Auch hier aufpassen. Ab 2003 und mit dem 1 kW zu viel, heißt sie dennoch PC36.

Ansonsten ist sie aber ein gute und solides Motorrad und für den Anfang sicher gut geeignet. Auch weil sie natürlich weniger kostet und Schäden dann vielleicht nicht so tragisch sind.

Ich bin selbst fünf Jahre eine Z750 gefahren und war damit vollauf zufrieden. Von daher kann man auch die Z800e sicher empfehlen. Die kostet halt noch um einiges mehr.

Du hast dir allerdings zwei ausgesucht, die von der Technik und vom Preis Welten voneinander entfernt sind. Von daher ist ein direkter Vergleich nur schwer möglich.

Schaue dir auch mal die Suzuki GSF 650 Bandit an. Die gibt es auch als Naked-Bike, das allerdings seltener ist, als die verkleidete Version.

Neuer als die Hornet und bezahlbarer als die Z800 ;-)

Mit 35 kW / 48 PS wirst du auf kaum einem Motorrad merkbare Leistungsunterscheide zu einem anderen feststellen.

Technische Unterschiede - wie z. B. ABS - ergeben sich dann je nach Alter des Motorrads.

Viele Grüße

Michael

Danke für die Antwort! ABS wird bei mir Pflicht sein...die Suzuki ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp...ich muss mich nochmal genauer erkunden, bei einem Händler etc.

hey mache auch grad den A2 Schein. nimm die Kawasaki ;) hab mich auch anfangs nach honda umgesehen. seit ich auf die kawasaki z-reihe gestoßen bin, kommt mir honda einfach zu "brav" vor. die kawa macht da optisch schon mehr her und das grün ist wunderschön

Hey! Ja die Kawasaki sieht echt richtig schick aus! Nur das Problem ist da sie noch recht neu ist ist sie auch gebraucht sehr teuer! Unter 6000 habe ich noch keine gefunden! Die Honda sieht eher oldschool aus das stimmt! Dafür aber schon etwas älter und deswegen billiger!

Ich find die optisch mega geil, also die kawa. Die is die leistungsstärkste in der A2 Klasse, da 800ccm und 96 PS offen. Einziger negativ Punkt würde ich des Gewicht nehmen, aber dafür hat man ja auch 800ccm und 96 PS :D

Ja und der Preis! ;) Also bei einer gebrauchten ist unter 6000 nix zu machen!

Ah stimmt ! Danke nochmal, dass du es hinzugefügt hast 😅 ich würd sie mir aber trotz des Preises kaufen ;)