Frage von nidico100, 47

Kawasaki Ninja 300 Hotbodies Mods legal fahren?

Ich wollte mal fragen ob man mit dem undertail von hotbodies (https://www.hotbodiesracing.com/product/kawasaki-ninja-300-2013-15-undertail/) in Deutschland mit Zulassung legal fahren, darf oder ob es Probleme mit dem Kennzeichen geben wird. Bei dem rear tire hugger, auch von hotbodies, sollte es doch keine Probleme geben oder?

Antwort
von fuji415, 28

USA Schrott sehr wahrscheinlich keine E Nummer auf den Leuchtmitteln wie alles was da her kommt also kein TÜV keine Zulassung usw. . 

Und da die Blinker von Kennzeichen abgedeckt werden bei dem Ding ist das auch nur zur Show gedacht und nie für die Strasse zugelassen  . 

Und da viel Dreck in die Blinker Gläser kommen wird so ist deren Funktion auch bald ganz verschwunden wen die Polizei das Krad nicht vorher stillgelegt hat und Zulassungsstempel mit Tüv Plakte entfernen wird   . 

Teuer Spass für so was billiges . 

Kommentar von MARLBOROpink ,

Andere Gesetze automatisch als billig abzustempeln ist nicht gerade...nunja.

Ich sag da nichts zu

Kommentar von nidico100 ,

Also muss ich auf einfaches kurzes Heck wohl doch zurückgreifen, danke für die Antwort

Antwort
von Lionrider66, 26

Wo soll da denn das Nummernschild hin?

Und ob die Blinker eine Zulassung haben? Mir wäre das echt zu teuer, bzw das Risiko zu groß, daß ich das Teil auf den Müll werfen kann. Nebenbei lohnt sich das für zwei Jahre nicht und die Investition bekommst du nie zurück. Leg dein Geld besser in ein Sicherheitstraining an.

Laut denen sollen Halterungen bei sein, aber ich weiß es selbst nicht.

Zwei Jahre? Ich werde sie länger fahren. Um die 160km/h reichen locker, da fährt mein Corsa auch nicht schneller.

Kommentar von Lionrider66 ,

Halterung für amerikanische Schilder. Und glaub mir, spätestens wenn du den großen A hast, willst du von dieser Luftpumpe nix mehr wissen.

Da ich noch Schüler bin und bis 24 Student werde ich mir effektiv keine große Maschine leisten können.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 8

Is das ein Scherz?

ist der 1. April?

Kommentar von Effigies ,

Wäre der 1. April hät ich gleich gelacht und ned erst gefragt ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community