Frage von xBlackMass, 49

Kawasaki H2R nicht auf öffentliche Straßen ausgelegt warum?

Auf der Homepage steht " Dieses Fahrzeug ist nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen und Verkehrswegen ausgelegt. Aktuell kann bei einer Bestellung eine Auslieferung vor August 2015 nicht garantiert werden."

Warum aber?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 18

Hallo,

du hast die Seite der 2015er erwischt. Das aktuelle Modell findest du hier:

http://www.kawasaki.de/de/products/supersport/2016/ninja\_h2r/overview?Uid=083AD...

Für die Straße gibt es sie allerdings auch (Ninja H2):

http://www.kawasaki.de/de/products/supersport/2016/ninja\_h2/overview?Uid=078AWl...

Die Unterschiede werden hier ganz gut beschrieben:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/unterschiede-kawasaki-ninja-h2-und-kawa...

Wahrscheinlich wollte Kawasaki mit der rein für die Rennstrecke gebauten H2R für Furore sorgen oder mal wieder auf sich aufmerksam machen.

Alleine dass sie das doppelte der Straßenversion kostet führt schon dazu, dass kein normaler Motorradfahrer sie kauft.

Ansonsten hättest du das an den Fotos erkennen können.

Keinen Scheinwerfer, keine Blinker, keinen Kennzeichenhalter, etc. - Fazit: Keine Straßenzulassung.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 29

WIKI sagt nur das eine reine Rennmaschine ist,viel zu laut zu viel PS 310 bei 14,000 U/min das treibt selbst Profis Angst ein MotoGP Renner haben gerade mal 260-270 PS und muss alle 15 Stunden zur Inspektion bei einem Preis von 50,000 Euro  .

https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_H2

Kommentar von Sporadic ,

klar wegen zu viel PS ist ein Fahrzeug seit neustem nicht mehr zulässig...war ja beim Bugatti oder koenigsegg auch so... nicht!

Antwort
von troublemaker200, 21

ohne die Kiste zu kennen, sie wird nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen, wird zu laut sein, Beleuchtung evtl. nicht konform etc.

Antwort
von StoneColt, 26

es ist mein mottorad ausschließlich für die Rennstrecke, zb. nutzen Private Teams es... 

Antwort
von Kallahariiiiii, 31

Weil es für die Rennstrecke ist

Antwort
von YankoCBR, 20

Weil.fast 350 ps auf 250kg nichts auf der Straße verloren haben. Auf der Maschine würden sich sogar Fahrer wie rossi oder marquez unsicher fühlen.

Antwort
von Sporadic, 10

um mal richtig auf die frage einzugehen

zu viel Leistung hat damit nichts zutun

viel mehr, ist die kiste

A) viel zu laut
B) Keine Blinker etc.
C) die Maße sind nicht konform

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten